Speedport W 723V zu schwaches WLAN, was tun?

hm74

Lt. Junior Grade
Ich habe im Haus ein zu schwaches WLAN Signal.
Die Handy's suchen ständig nach der DHCP-IP-Adresse.
Wie kann ich das Signal verstärken?

Über Repeater oder Access Points

Wobei die einen die Bandbreite teilen und die anderen nicht, musst nur suchen welche was machen
^^

Edit: bei Repeatern halbiert sich die Bandbreite, du kannst also über andere Accespoints das Wlan Signal erweitern, nicht verstärken.

Wie das geht findet man über google oder hier im Forum ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Empfang verbessern wenn du den Router richtig anbaust.

Stell dir dein WLAN als Kugel vor.

Steht der Router wie bei mir in einer Ecke hinterm Sofa, so habe ich auf der anderen Seite der Wohnung keinen Empfang (und das bei nur 64qm²).

Der Router sollte wenn möglich zentral in der Wohnung an der Decke montiet werden um die volle Leistung abzuschöpfen.

Ich musste allerdings feststellen das mein neuer W724V ein schlechteres Signal als mein W722V sendet.

Bei einem Accespoint muss er aber auch ein Netzwerkkabel verlegen ...

@ abanev ... Deckenmontagen von Routern tolle Ideen hast du ... sieht nur bescheiden aus egal wo und als Rauchmelder auch schlecht zu tarnen .

Repeater: Vergiss es. Bringt meist nur wenig. Die beste Lösung ist ein dedizierter Access Point.

Stell dir dein WLAN als Kugel vor.
Naja, nicht wirklich. Bei Dipolantennen hat man den besten Empfang parallel zur Stabantenne. Eine ideale, kugelförmig abstrahlende Antenne ist eher theoretischer Natur.

Unter der Konfigurationsseite des Routers, kann man normalerweise die Signalstärke auf Hoch stellen wenn noch nicht eingestellt. Dürfte den gleichen gehabt haben in einem älteren Haus ging vom Erdgeschoss bis zum zweiten Stock für den Dachboden hats jedoch nich mehr gereicht.

Ich steck den AVM 546E http://geizhals.de/avm-fritz-powerline-546e-a749636.html einfach in die Steckdose nebenan und gut is?
Bin im Erdgeschoss. Brauche nur da WLAN. Die Wände sind 37~40cm dick^^
Hatte vorher den selben Router, nur Typ A, da ging alles wunderbar.
Jetzt mit dem Typ B... gehts einfach nicht.
Typ A hat einen Blitzschlag abbekommen und ist tot.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben