Schwaches Wlan am PC

Rexrammstein schrieb:
Gemessen über einen "normalen" Speedtest.

Schau doch mal per Excel liste wo du mal mehere Tage zu den gleichen Zeiten misst, ob es da Schwankungen gibt. Sind denn die Schwankungen im Speedest auch per Netzwerkkabel so?
 
Aaaalso, vielen Dank für euren wirklich sehr zahlreichen Input.
Da die Fragen so schnell kommen habe ich jetzt mal etwas abgewartet.
Sorry auch für meine Laien-Sprache... aber deshalb suche ich ja dringend nach Hilfe :)
Hier mal zwei Fotos des PC's --> vielleicht seid ihr ja schneller schlauer :freaky:
IMG_7591.JPEG
IMG_7593.JPEG


Speedtest habe ich über speedtest.net gemacht, aktuell 107.6 Mbps, sollten aber mind. 300 sein.
Wie gesagt kommen hier auch manchmal nur 1-2 Mbps an... sobald das passiert mache ich wieder einen Screenshot.

1651244802366.png


Wenn ihr mir sagt wie ich euch die Specs mitteilen kann, dann mache ich das gerne :)
 
Bist du sicher, dass du wlan nutzt? Da steckt ein netzwerkkabel (grau) wo geht das hin? kannst du im stecker sehen, ob darin 4 oder 8 Adern sind?

Rexrammstein schrieb:
Sorry auch für meine Laien-Sprache... aber deshalb suche ich ja dringend nach Hilfe :)
darum sind wir hier :) wenn was nicht passt / ambig ist fragen wir nach

H3llF15H schrieb:
soll ja keiner glauben, ich waere nicht selbstkritisch :D
 
madmax2010 schrieb:
Bist du sicher, dass du wlan nutzt? Da steckt ein netzwerkkabel (grau) wo geht das hin? kannst du im stecker sehen, ob darin 4 oder 8 Adern sind?


darum sind wir hier :) wenn was nicht passt / ambig ist fragen wir nach


soll ja keiner glauben, ich waere nicht selbstkritisch :D
Sorry das Netzwerkkabel vergiss, das geht nirgends hin, war mal in einem mobilen Router.
Welchen Stecker meinst du? Von welchen Adern sprichst du?

Ich denke das der "Wlan adapter" (oder wie das heißt) im PC nicht wirklich funktioniert... aber echt keinen Plan.
 
Cfos installieren und die Entwicklung der Latenz beobachten. Geht die in den dreistelligen Bereich, liegt es am Kanal oder der Entfernung. Was EM-Wellen auch gar nicht mögen, ist Glas.
Über was für einen Router sprechen wir hier? Bei manchen Routern wird dynamisch zwischen 2,4 Ghz und 5 Ghz gewechselt. Das sorgt in der Praxis für Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rexrammstein schrieb:
Da die Fragen so schnell kommen habe ich jetzt mal etwas abgewartet.
Und wo sind die Antworten auf die um die 10 unbeantworteten Fragen von Seite 1? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Einen Ping von 3-4 ms per WLAN ins Internet finde ich jedenfalls beeindruckend. So schlecht kann das WLAN offenbar nicht sein.

Ich hol schon mal das Popcorn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben