Speedport W 724V übernimmt DNS-Einstellungen nicht

Mileet

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
27
Habe jetzt schon den zweiten Speedport W 724V Typ B (Firmware Version 01011603.00.007) hier und der hat leider exakt dieselben Probleme wie das vorige Gerät (auch Typ B).

Die DNS-Einstellungen werden einfach ignoriert, was mache ich falsch? :(
 

Anhänge

  • dns.png
    dns.png
    37,2 KB · Aufrufe: 1.176
Ipleak.net u.a.

Neu starten, Easysupport aus etc. pp. bringt auch nichts - es ist echt merkwürdig, immer standard Telekom DNS.
 
Unter IPLeak.net findest Du auch den Grund. Windows nutzt offenbar eigene Tabellen. Boote doch mal von einem LiveSystem oder weise dem Adapter eine DNS Adresse zu.
 
Bei Android-Geräten im WLAN ist es leider das selbe wie unter KNOPPIX auf dem USB Stick.

Das manuelle zuweisen hält leider nie lange, spätestens nach ein paar Updates muss man das wieder eintragen.

Eigentlich geht es mir nur um die Android-Geräte, aber manuell einstellen geht leider anscheinend nicht. :pcangry:
 
Habe die gleichen Probleme immer noch, Telekom Hilft könnte ja auch mal was dazu sagen. :(

Neu sind die Fehler nicht, der User hier hat(te) exakt die selben Probleme.
 
Hallo zusammen!

@Mileet: Wir können dir von unserer Seiten keinen Support anbieten. Unsere Kunden sollen den Speedport als DNS-Server, damit wir eine Fehlerquelle ausschließen können, wenn der Kunde sich meldet. Du kannst es gegebenenfalls in den Einstellungen deines Computers ändern. Eine weitere Recherche oder Hilfe von unserer Seite ist daher leider nicht möglich.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht Natalie P. von Telekom hilft
 
Welchen Sinn soll die Umstellung haben? Ich benutze die Telekom DNS Server so lange, wie es Internet von T-Online gibt, Probleme gab es nie.
Ist der Speedport gemietet? Dann ist das Abschalten des Easy Support unzulässig.
Da wird Dir nur bleiben, den DNS Server direkt an den Endgeräten einzutragen, wenn denn Datenkrake Google unbedingt wissen soll, welche Seiten Du alle besuchst.
 
Oder du besorgst dir einen gescheiten Router, wenn du nicht unbedingt auf WLAN to Go angewiesen bist.
 
Thread ist zwar schon alt, aber trotzdem schreibe ich mal ein Update:
Die Probleme gibt es noch immer. Schade das die Telekom auf ein Konfigurationsproblem ihrer eigenen Router nicht helfen möchte.
 
Zurück
Oben