Speedport W 920V schlechte WLAN Leistung

S.Stallone

Lt. Junior Grade
Hallo,

Habe eine 90m2 wohnung und das gerät Speedport W 920V.
Ich habs mir extra für meine wohnung gekauft damit ich ohne probleme WLAN überall geniessen kann.

Leider ist bei mir im schlafzimmer schluss, wie kann das sein? empfang niedrig bis garnicht und mit dem G1 Handy garkein WLAN signal.
Ich hatte vorher ein siemens Router 5 Jahre alt mit nur 54MBits und der hat sogar signal bis ins schlafzimmer geschaft.
Wieso kann es das deutlich stärkere Speedport W 920V nicht?

Was kann ich jetzt machen? gibt es irgendwelche tricks und tipps? ich habe keine lust die ganze Telefonanlage in der mitte der wohnung zu installieren.

grüße und danke

Die Tipps die ich dir geben kann sind leider die, die man meist nicht hören will.
1. Router in die Mitte der Wohnung. Unschön, aber die günstigste Methode und es funktioniert.
2. dLAN ins Schlafzimmer. Nicht sehr teuer, zuverlässig und schnell. Hilft dir aber beim Handy nicht weiter.
3. Router wechseln. Ich habe bei mir vom Keller ins erste Obergeschoss mit dem Speedport keinen Empfang gehabt. Apple Airport Extreme gekauft und hübsch ist. Voller Empfang und volle Geschwindigkeit.
4. Repeater. Nicht so teuer wie ein Router, technisch nicht so schön, erzeugt ein kleines Delay (Ping wird schlechter) und löst ansonsten aber deine Probleme. Obs einen für den Speedport gibt? Keine Ahnung.

Grüße vom:
Jokener

habe zwar selber nen Netgear, aber da gab es ne Funktion wie : X-Tend Range.
Damit komme ich deutlich weiter und habe 5von5 Empfang auf 65m² durch 2 wände.

Gar kein Netz erscheint mir iwie komisch bei 90m² auf einer Etage.

Ja der Router hat garkeine sichtbare Antenne, ich denke das ist das Problem.
Auf dauer ist das so nichts, was wäre denn eine gute günstige möglichkeit um ins schlafzimmer zu surfen? mich nervt das schon wenn da stänidg das wlan abreisst.
Router in der Mitte der wohnung geht nicht weil Drucker Fax usw alles am Router angeschlossen ist und bei der Telefonananlage steht, das lohnt sich nicht.
Was ist ein Reapeter?

repeater= wiederholer, dh er gibt ein empfangenes signal stärker weiter.

Firmware Hinweis ist gut, wie stehts damit?

ich weiß, neukaufen is immer doof. Der wäre jedoch deutlich besser

http://geizhals.at/deutschland/a351255.html

Anhänge

• 351255.jpg
    351255.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Also Neukauf wäre blöd weil ich das Gerät vor 2 Wochen für 200 € gekauft habe.

Firmware muss ich mal schauen, glaub das Gerät Aktualisiert sich selber.

per inet? haste noch rückgaberecht?

Zurück
Oben