Speedport, W-LAN oder nicht?

Haenger

Commodore
Hi,
Ich hab hier n Speedport W500V für's internet.

Nun hab ich den Gleichen im Internet gesehen, aber an dem ist ne W-LAN Anenne dran, aber bei mir nicht :freak:

Bei den Einstellungen kann ich auch W-LAN anschalten und so, aber kann's noch nich testen, weil ich kein W-LAN gerät hier habe. Ich hab erst in ein Paar monaten mein P5K-E WiFi-AP.

Weiß jemand ob's W-LAN hat?

Klar hat das W500V WLAN, deshalb ja auch das "W" im Modellnamen. Das Gerät hat allerdings sogar zwei Antennen. Bist Du sicher, dass Du exakt dieses Modell hast?

Komisch. Bei dem Konfiguraionsprogramm steht Oben W500V

Auf meinem Router 500V. Es hat keine Atenne.

dann hat wohl jemand die Firmware vom W500v in den 500V eingespielt...:freak:

Möglich wäre auch, wenn Dein WLAN teil sich in einem nicht gesicherten WLAN eines W500Vers eingelockt hat, daß Du im Router vom Nachbarn bist. Wenn Du aber NUR übers LAN-Kabel mit dem Gerät verbunden bist, dann eher ersteres.

greez :)

Schade :( Ein WLAN lämpchen hat er auch nicht...

Kann mir den jemand einen (billigen) WLAN router empfehlen?

Das sollte er haben :

-T-Online Fähig

-Marke Egal

-Nicht den Langsamstens (wievel MB/s können denn die Übertragen??)

-Mindestens 1x Lan-Port

-Er soll stabil laufen

-So gunstig wie's geht (am besten bis 50€)

WLAN gibt es mit 54, 125 und 300 mBit, was "g", "g++" und "n" entspricht. "n" ist noch relativ teuer, da schnell und neu. "g++" können AVM-Router mit AVM-WLAN-Sticks, beides bekommst Du recht günstig bei eBay. Ansonsten wären noch die Linksys-Geräte empfehlenswert, vor allem dieses hier:

http://geizhals.at/deutschland/a204900.html

Hi,

Jezt hab ich mal zurückgeflasht, und gleich musste ich das Internet Konfigurieren.

Hab ich gemacht, geht aber das Telefon geht nicht wenn der Rounter angeht!

Was muss ich da konfigurieren? Da sind ja mehr als geug einstellunden...

Edit:
ich habs geschafft :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurückflaschen geht schon mal garnicht, aber wenn die "Automatische Konfiguration" im Router eingeschalten ist, dann zieht der Router die neueste Firmware von selbst.

olympiakos schrieb:
wenn die "Automatische Konfiguration" im Router eingeschalten ist, dann zieht der Router die neueste Firmware von selbst.

Geht mit denn 500v nicht...glaube das funktioniert erst ab der 501 bzw.700er Serien

Mein Telefon geht jezt nicht mehr :(

Woran kann das liegen?

Mein Telefon is auf dem Router angeschlossen, und läuft nicht über's Internet. Also hab ich nur bei der Konfig "T-NET Anschluss" eingeschaltet und DSL telefonie so gelassen, wie's war.

Kann mir niemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben