Speedport w925v

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Orcon

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Hallo Telekom hilft Team,

Bei meinen Eltern wurde im September der Festnetzanschluss auf IP umgestellt.
Dazu wurde ein Speedport w925v geliefert und eingerichtet. Leider hängt sich das Gerät immer wieder auf, sprich wenn z.B. jemand angerufen wird, wird gewählt aber dann kommt ein besetzt Zeichen. Der Anruf kommt aber beim anderen Teilnehmer an.
Hab das selbst geprüft als ich meine Nummer angerufen habe.

Ein Neustart behebt das Problem zwar wieder, nur sind meine Eltern mit 86 bzw. 76 doch schon etwas älter und somit wenig technisch versiert. Auch sind sie im Notfall auf einen funktionierenden Anschluss angewiesen.

Was kann man tun um da Abhilfe zu schaffen?

Viele Grüße
Orcon
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Hallo Orcon,

habt ihr da schon einen anderen Router getestet? Das wäre das Erste, was ich machen würde.

Es grüßt Wiebke S.
 
Telekom hilft schrieb:
habt ihr da schon einen anderen Router getestet? Das wäre das Erste, was ich machen würde.

weil jeder telekom kunde für solche fälle 3-4 router zu hause im schrank hat?
mal ehrlich, die bemühungen in allen ehren, aber eine solche antwort ist doch kaum noch zu unterbieten, oder? recherchiert man im internet, stellt man doch schnell fest, daß der w925v offenbar ziemlich vergurkt ist. muß ja einen grund haben, daß man ausgerechnet diesen router massenhaft kostenlos den telefon only kunden bei der zwangsumstellung zur verfügung stellt.
 
Orcon schrieb:
Was kann man tun um da Abhilfe zu schaffen?
Eine gebrauchte/refurbishte FritzBox 7390 oder 7490 kaufen ;)

Mit Speedports hab ich bei meinen Kunden auch zunehmend Probleme, vor allem mit den 921,922ern
 
Man kann im Telekomshop quasi sofort einen neuen mitnehmen wenn an gemietet hat und den alten mitbringt.

Bei Neuanschlüssen bekommt man auch den Speedport Smart.


Es ist ja nichts neues das die FB hier im Forum verherrlicht werden, aber gearde bei "technsich nicht so versierten" Nutzern tun die SP doch einen guten Job.
Ein Defekt kann auch mit einer FB passieren.
 
Ich habe leider keinen anderen Router zur Verfügung. Meine FB 3490 kann ich nicht zu Testzwecken nutzen, weil diese keine Telefonanschlüsse besitzt, da ich Festnetztelefonie über Fritz Fon App benutze.

Der alte analoge Festnetzanschluss hat 25 Jahre PROBLEMLOS funktioniert.
Es kann ja wohl nicht angehen das Geld für andere Hardware ausgegeben werden soll, nur weil der neue IP-Anschluss nicht dass macht was er soll.

Und nein der Speedport macht eben keinen guten Job. Wer nichts zur Lösung beitragen kann hält sich bitte raus!
 
Du sparst ja auch mit Infos. Und ich habe die FB Verherrlichung nicht gestartet.

Hast du den Router gemietet oder gekauft? Wenn du ihn gemietet hast, kannst du im Telekomshop sofort einen neuen bekommen. Ansonsten würde ich ihn ihn mal resetten oder fragen ob man einen Speedport Smart bekommen kann.

Punkt Routertausch.

Allgemein wenn man im Notfall auf einen funktioniernden Anschluß angewiesen ist, dann braucht man noch ein Handy, weil bei IP ist im Zweifelsfall alels weg, und das bei Vodafone oder Telekom, FB oder Speedport, das mus sman noch bedenken.

Und ein defektes Gerät kann man immer haben. Davor ist man leider nie sicher.
 
Einen Speedport 900er nimmt man, wenn man internes ISDN braucht, sonst wäre ein 724 oder dessen Nachfolger besser, die machen wesentlich weniger Probleme als die 900er.
Nicht umsonst benutzt die Telekom bei Business-Anschlüssen entweder Zyxel oder Bintech Router mit ISDN.
Wenn man kein ISDN braucht, kann man im Grunde sehr viele freie Router nehmen. FritzBox 7360v2 ist sehr günstig refurbished zu haben, sonst TP-Link usw...

Dass der analoge Anschluß funktioniert hat ist toll, der wird allerdings abgeschaltet. :p
Wenn man nur einen möglichst stabilen Telefonanschluss will und kein Internet braucht, kann man bei der Telekom auch Internet kündigen. Dann wird die Leitung in der Zentrale auf einen VoIP Adapter geklemmt und man kann im Haus an die Telefondose einfach sein Telefon anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
offensichtlich gibt es mal wieder enorme probleme mit dem w925v.

ich kenne inzwischen mehr als 10 fälle, die den router haben und ihn mindestens alle 2 tage neu starten müssen, weil die telefonfunktion laufend ausfällt. das problem gab es ja, als er neu auf dem markt war, schon einmal, nun ist es offenbar wieder da.

unverständlich, daß da nichts zeitnah unternommen wird, die probleme fingen ja schon vor wochen an.
 
bluebox schrieb:
weil jeder telekom kunde für solche fälle 3-4 router zu hause im schrank hat?
mal ehrlich, die bemühungen in allen ehren, aber eine solche antwort ist doch kaum noch zu unterbieten, oder? recherchiert man im internet, stellt man doch schnell fest, daß der w925v offenbar ziemlich vergurkt ist. muß ja einen grund haben, daß man ausgerechnet diesen router massenhaft kostenlos den telefon only kunden bei der zwangsumstellung zur verfügung stellt.


Du magst die telekom irgendwie net oder? Lese immer negatives von Dir.. sie hat meiner Meinung nach gefragt ob ein anderer Router schon ausprobiert würde. Wenn nicht kann die telekom ja alternativ einen Router zu senden oder die Leitung erstmal Prüfen.
 
Thema hat sich erledigt, Speedport wurde von mir durch eine FB 7430 ersetzt.
 
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Orcon schrieb:
Thema hat sich erledigt, Speedport wurde von mir durch eine FB 7430 ersetzt.
Perfekt 💪
Ergänzung ()

bluebox schrieb:
nö, ich bin zufriedener telekom kunde, erlebe aber im umfeld oft auch negatives, was so nicht ok ist.
.

Hat geholfen
 
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