TeamViewer Motive 4

News Speicher für 2027 ausverkauft: Samsungs Chipsparte macht 4.800 Prozent mehr Gewinn

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, knoxxi, Blaze1987 und 3 andere
Das sind die wo an KI gewinne einfahren

• Gefällt mir
Reaktionen: Turbolord, Wichelmanni, aid0nex und 3 andere
Auch 2027 wird für uns ein schlechtes Jahr. Bleibt bei eurer Hardware. Soweit möglich. Vermutlich werden einige Händler draufgehen oder müssen die Gürtel ziemlich eng schnallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Motox
je höher man fliegt, desto tiefer fällt man irgendwann.

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, EUROFlGHTER, DFFVB und 11 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Turbolord, aid0nex und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turbolord, aid0nex, drago-museweni und eine weitere Person
schön für SAMSUNG

"Das sind jene Unternehmen, welche durch KI Gewinne erzielen".

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, usmave, SemperFidelis und 4 andere
KarlsruheArgus schrieb:
, sieht man ja jetzt schon bei den sinkenden CPU verkäufe
Aber wenn nichts da ist was soll dann die Preise drücken? Nur die großen haben sich eingedeckt. Die Ware ist vermutlich nicht für den Einzelhandel.

@SSD960
Die gedrückten Preise bezogen sich, wie die verlinkten Quellen, auf CPUs und Mainboards.

Wer bereits ausreichend DDR5 RAM hat und generell, wie bspw. ich, fast jede Generation mitnimmt wird von der aktuellen Marktlage am wenigsten tangiert.

jo89 schrieb:
je höher man fliegt, desto tiefer fällt man irgendwann.
Nö, man überwindet die Schwerkraft irgendwann und verlässt die Atmosphäre! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
2027 auch schon verkauft, ist das nervig

Ja so ist das wenn man eine Marksituation zu seinen gunsten maximal ausnutzt, wenn der normale Gewinn einfach nicht mehr reicht, würde jeder Ferengi darauf neidisch sein, bzw sogar die würden nicht so gierig sein.

Aber der Markt ist so kaputt, wenn der Hersteller es nicht macht dann schiebt in der Schicht danach einfach wer das Geld ein, dann doch lieber beim Hersteller das Geld lassen, so traurig wie das ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium
So macht man das halt. Eine Krise ausnutzen und die Konsumenten mit dem Vorwand des Mangels abzocken ohne Ende. Hier kommt halt wieder hinzu, dass es Europa (Sachsen?) nicht schafft mal eine relevante Produktion auf die Beine zu stellen, die den eigenen Markt bedienen könnte oder zumindest die Abzocke abfedern kann.
Aber die Entwicklung kennen wir ja schon vom Ölpreis.

Keine Ahnung wie es euch geht, aber ich investiere keinen Euro mehr in IT, so lange wir nicht erträgliche Preise haben. Wenn nie mehr, dann halt nie mehr neue Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang und Wichelmanni
KarlsruheArgus schrieb:
Wer bereits ausreichend DDR5 RAM hat und generell, wie bspw. ich, fast jede Generation mitnimmt wird von der aktuellen Marktlage am wenigsten tangiert.
Jemand der fast jede Generation wechselt wird am wenigsten tangiert?
Sollte wohl heißen "jemand der nicht jede Generation wechselt"

Die Zahlen für 2027 nehmen wohl auch an, daß OpenAI ihre Riesenbestellung für HBM dann auch bezahlen kann und wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91
Zurück
Oben