Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSpeicher für 2027 ausverkauft: Samsungs Chipsparte macht 4.800 Prozent mehr Gewinn
Samsung ist zurück! Genauer gesagt ist es die Speichersparte der Südkoreaner, die einmal mehr den gesamten Konzern trägt. Mit einem Umsatzwachstum von 292 Prozent allein beim Speicher wurde in der gesamten Chipsparte so ein Gewinnwachstum von 4.800 Prozent erzielt. Wie kann das sein?
Auch 2027 wird für uns ein schlechtes Jahr. Bleibt bei eurer Hardware. Soweit möglich. Vermutlich werden einige Händler draufgehen oder müssen die Gürtel ziemlich eng schnallen.
@SSD960
Wenn man genug Speicher und RAM auf Halde hat kann man sich auf neue CPUs und Mainboards freuen.
Die geringe Nachfrage wird trotz Krise die Preise schön drücken, sieht man ja jetzt schon bei den sinkenden CPU verkäufen.
@SSD960
Die gedrückten Preise bezogen sich, wie die verlinkten Quellen, auf CPUs und Mainboards.
Wer bereits ausreichend DDR5 RAM hat und generell, wie bspw. ich, fast jede Generation mitnimmt wird von der aktuellen Marktlage am wenigsten tangiert.
Ja so ist das wenn man eine Marksituation zu seinen gunsten maximal ausnutzt, wenn der normale Gewinn einfach nicht mehr reicht, würde jeder Ferengi darauf neidisch sein, bzw sogar die würden nicht so gierig sein.
Aber der Markt ist so kaputt, wenn der Hersteller es nicht macht dann schiebt in der Schicht danach einfach wer das Geld ein, dann doch lieber beim Hersteller das Geld lassen, so traurig wie das ist.
So macht man das halt. Eine Krise ausnutzen und die Konsumenten mit dem Vorwand des Mangels abzocken ohne Ende. Hier kommt halt wieder hinzu, dass es Europa (Sachsen?) nicht schafft mal eine relevante Produktion auf die Beine zu stellen, die den eigenen Markt bedienen könnte oder zumindest die Abzocke abfedern kann.
Aber die Entwicklung kennen wir ja schon vom Ölpreis.
Keine Ahnung wie es euch geht, aber ich investiere keinen Euro mehr in IT, so lange wir nicht erträgliche Preise haben. Wenn nie mehr, dann halt nie mehr neue Hardware.
Wer bereits ausreichend DDR5 RAM hat und generell, wie bspw. ich, fast jede Generation mitnimmt wird von der aktuellen Marktlage am wenigsten tangiert.