Speicher immer voll

L

Lady-Jo

Gast
Ich habe große Probleme mit meinem htc Wildfire S. Darauf ist Android 2.3.5.

Immer wenn ich eine App aus dem Google Play Store installieren möchte, erscheint die Meldung mein interner Speicher sei voll und die Installation sei nicht möglich.

Ich habe bereits den ganzen Chache geleert und auch fast alle Apps deinstalliert, aber dennoch kommt diese Meldung immer wieder. Viele Apps lassen sich leider auch nicht auf die Speicherkarte verschieben. So kann ich das Handy aber praktisch gar nicht mehr nutzen. Was kann ich machen damit wieder mehr interner Speicher zur Verfügung steht?
 
Ja.... hast du auch einmal einen Taskkiller verwendet?
Googlemaps knallt z.B den Speicher ruckzuck voll, ebenso wie der Browser.
 
also beim wildfire s wurde ein ähnlicher fehler gemacht wie beim Ur-desire zu wenig speicher. beste idee : flash dir ein customrom - bissle english, einlesen bei XDA und wieder freude haben. (es wird dann ein teil der sd karte als interner speicher simuliert)
such dir am besten ein rom das auf dem cyanogenmod basiert.


XDA link
 
Also ich hab' ehrlich gesagt weder Zeit noch Lust mich in irgendwelche hochkomplizierten technischen Dinge ein zu lesen. Ich will nur dass mein Handy wieder geht so wie es mal am Anfang als es neu war ging.
 
Rob83 schrieb:
Verschieb die Apps auf die SD Karte
Du hast mein erstes Posting nicht gelesen, oder?

Die meisten Apps lassen sich nicht auf die SD-Karte verschieben! Habe schon alles verschoben was sich verschieben ließ.
 
Das ist ein Problem seitens der Appdeveloper und nicht unbdingt vom Gerät. Da noch immer nicht jeder die App2SD-Funktion integriert, obwohl die Möglichkeit schon seit Froyo besteht (2.2).

Hier eine App, die Prüft um sie verschiebbar ist oder nicht.

Hier eine Übersicht was damit gemeint ist.

An sich gibt es da keinen richtigen Lösungsansatz. Sondern nur die Möglichkeit sich beim Kauf eines Smartphones darüber zu informieren, ob man viel "Grundspeicher" braucht und man vie auf Apps setzt. Leider sehr zum Ungunsten der Kunden.

XShocker22
 
also nur zum beispiel - das "routen" geht innerhalb von 2-3 stunden komplett beim erstenmal einlesen.
 
@ sparvar

Wohl eher "rooten"und Gefahr ist zu groß, dass dabei etwas schief geht ;) Und dann noch viel mehr Arbeit. Also da kann ich den Threadersteller schon verstehen. Klar, wenns geübt ist, konnte ich auch innerhalb von einer Stunde ein komplett neues Rom inkl. all meiner Programme funktionsbereit installieren. (beim HD2)

@ Threadersteller

Neben dem Verschieben auf SD-Karte und Löschen von Cache und diese bereits durchgeführten bzw. genannten Möglichkeiten gibt es kaum noch etwas.
Da wirst du leider nicht um ein neues Gerät bzw. einem Custom-Rom mit integriertem A2SD herumkommen, damit würdest du den Speicherplatz um einiges erweitern können. Fordert jedoch etwas Zeit.
Daher wohl ein neues Gerät :)
 
Zurück
Oben