Speicher mischen

@Garack
Die beiden Riegel haben aber verschieden Timings und du kanst sie eben nur so schnell betreiben, wie den langsameren Riegel. Grundsätzlich sollte es aber keine Probleme geben und den Leistungsunterschied wegen der geringen Timingentschärfung wirst du im Normalbetrieb auch nicht merken.

Habe sogar G.Skill und A-Data (DDR800 CL5 und DDR1066 CL4) gemischt und 0 Probleme ^^

Wenn ihr euch fragt wieso das: Naja, wollte den G.Skill mal verkaufen aber bei den Speicherpreisen habe ich den selbst eingebaut :P

Ne war CL5, stimmt... Grad nochma nachgeschaut *pfeif*

Muss man individuell betrachten. Es gibt Kombinationen da funktionierts nicht, da inkompatibel, auf anderen Boards läufts. Viele neue Boards sind sehr wählerisch

Ja, aber bei fast indentischem Speicher vom selben Hersteller wird das glaube ich nicht so das große Problem sein. Aber bei Speichern kann man das wohl nie zu 100 % vorhersagen.

Verschieden Hersteller würde ich nicht mischen, weil da wird das Inkombatibilitätsrisiko doch schon deutlich höher und das wär mir zuviel Aufwand, wenn ich dann den Riegel wieder zurückschicken muss.

Zurück
Oben