Speicher mit Prime95 Blend testen bei einem AMD Dual Core?

7eventy7even

Captain
Registriert
März 2005
Beiträge
3.492
Hallo, ich habe folgendes Problem, ich würde gerne meine Speicher einem Blend Test mit Prime95 unterziehen. Das Problem ist aber das wenn ich Prime 2x mit Blend laufen lasse, hab ich trotzdem nur 50% Auslastung verteilt auf 2 Cores, die Auslagerungsdatei geht auf 3GB hoch und der Computer reagiert fast nicht mehr. Dazu kommt das die Auslastung der CPU nach ein paar Minuten wieder auf 0-4% zurückgeht obwohl Prime noch läuft :freak:

Laß ich nur ein Prime mit Blend laufen gehts, allerdings habe ich ja dann logischerweise und in dem Fall auch richtig nur 50% Auslastung und ich weiß nicht ob man so seine Speicher wirklich testen kann, sprich ob sie auch voll Belastet werden.


Laß ich um die CPU zu testen 2x Prime Custom mit aktivierten FFT laufen geht alles und ich hab ne CPU Auslastung von 100%, nur wird hier eben nicht der Speicher beansprucht!


Ich hab schon alles versucht, aber es geht nichts!


Gruß Deep
 
wenn du deine speicher testen wilst, warum hastes dann nicht mal mit MemTest versucht? der beansprucht auf jeden fall die speicher und dann weißte was du wissen willst;) lad dir das ganze mal runter. gibts auch hier lokal zu saugen.

*Link*
 
Memtest ist beim DFI integriert ;)

Natürlich gehts auch mit dem, aber Prime95 sollte (muß :D) auch laufen.


Gruß Deep
 
Kenn ich auch ;) Prime Custom mit FFT läuft ja auch wunderbar, nur Blend bekomme ich nicht 2x laufen, 1x kein Problem.




Gruß Deep
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben