Speicher Probleme mit DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D

Das kann dir keiner Sagen, probier es aus nicht umsonst kann man die Spanungen verstellen und wenn die Temps stimmen was soll passieren
 
@Otter: bei mir ging RAM-seitig auch mehr beim Opteron im Vergleich zum Venice (allerdinsg E3)

@Deep: mit dem MSI kannst Du aber dich Mushkins nicht betreiben...;)

Ich würde dein Board gerne mal mit meinen Komponenten test...:D
 
@Stummerwinter Doch hätte ich können ;) hatte den 3,3V mod durchgeführt :D
Ich würde Dir echt gerne mein Board geben, aber das ist halt blöd da ich kein anderes habe. Wie weit wohnst Du den weg?

Hast Du vielleicht noch ein gutes NT zu verkaufen?


Gruß Deep
 
In der Nähe von Krefeld...:(

Dürften zwischen 300 km und 500 km sein.

Habe leider auch kein anderes NF4-Board hier...:(
 
Ne das ist mir zu weit ;) aber ein gutes NT hast du nicht mehr zu verkaufen oder nen guten Athlon64/X2 oder Opti?


Hab übrigens die Speicher jetzt nochmals mit 258MHz 1.5-2-2-2 getestet, absolut Primestable! Also an den kann es nicht liegen!



Gruß Deep
 
test24ow.gif


Steht in der PN...;)
 
hehe warum treffen wir uns "Top-Overclocker" nicht mal und testen alles mal von Deepflyer27 :D

war ja z.B. schon mal bei Otternase in seiner Fame of Hall der Optis in seinem Keller ;)
 
Also versteht mich nicht falsch, aber ich beschäftige mich auch schon mehrere Jahre mit OC und das immer Erfolgreich ;)
Aber dieses System scheint ja nicht nur mir die Haare zu rauben, wenn ich seh das selbst Stummerwinter langsam nicht mehr weiter weis :D
Ausserdem habe ich ein paar Tage gebraucht bis ich mich in die vielen neuen Einstellungen eingearbeitet habe und mich damit vertraut machen konnte :rolleyes:


Aber das ging denke ich mal jedem so, der sein erstes DFI in der Hand halten durfte :lol:






Gruß Deep
 
frage nebenbei: also übervoltet das board?
und wie hoch kann max der hypertransport?
 
Deepflyer27 schrieb:
So da bin ich wieder :D

Also hier wurde mir ja des öfteren gesagt das daß DFI untervoltet, was mich jetzt mal veranlasst hat dem ganzen auf die Spur zu gehen.Den auch bei mir ist es so, das wenn ich im Bios 1,55vcore einstelle mir das Bios/Everest und Smart Guradian 1,50vcore anzeigen.


Aber, das ist nicht ganz richtig wie ich herausgefunden habe. Den ich habe das ganze mit nem Multimeter durchgeprüft und das Ergebnis war

Bioseinstellung: 1,55V
Gemessen mit Multimeter: 1,56V
Anzeige im Bios/Everest/Smartguardian: 1,50V

Was soviel beudeutet wie das Board untervoltet nicht, die Voltzahlen werden einfach falsch ausgelesen :rolleyes:

Und beim Vdimm, übervoltet es:

Eingestellt im Bios: 2,8V
Gemessen mit Multimeter: 2,87V

Das hier sind die Messpunkte auf dem Board:

Vcore
Vdimm



Gruß Deep

So gesehen kann man nicht sagen es übervoltet, stellt man im Bios 1,55v ein erhält man diese auch ziemlich genau wie du oben siehst, nur Programme lesen die Spannungen beim DFI falsch aus, nämlich zu wenig! Also meins macht nen HTT von 1035 Primestable (345x3) höher hab ich noch nicht getestet!


Gruß Deep


Edit: Es läuft wieder :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Diese 1035 könnten vieleicht das problem sein das es mal geht und mal nicht, LTD ist über 1.2V ?
 
LDT ist auf 1.3V der HTT von 1035MHz kann eigentlich auch ausgeschlossen werden. Da es mit 10x310MHz genau das selbe Speil ist wie ich herausgefunden habe. Wenns mit 345MHz x 3 läuft, dann läufts gleichzeitig auch mit 310x3 wie ich gestern herausgefunden habe :rolleyes:


Gruß Deep
 
Zurück
Oben