Speicher Timings (Corsair)

#Puma'

Lieutenant
Speicher Timings (Corsair) / Komm nicht mehr ins Bios!

Hallo.
Ich hab auf meinem MSI K8T Neo-FIS2R (MS-6702) 2x Corsair VS512MB400 512 MB PC3200 DDR SDRAM (2.5-3-3-8 @ 200 MHz)
Ich wollte bloss wissen ob die speicher Timings gut sind oder eher bescheiden ausfallen

Gäbe es eine möglichkeit den speicher zu "übertakten". Wenn ja wie hoch kann ich gehen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den gleichen RAM Corsair VS512MB400- 2.5-3-3-8 @200Mhz (CL-RCD-RP-RAS).

Das ist ein Standart Marken Arbeitsspeicher von Corsair. Die Timings sind gut.

Zum übertackten eignet er sich weniger. Musst halt mal testen ob du z.B. den Cl Wert ( Cas Latenz ) auf 2 ändern kannst und dann schauen ob dein PC stabil läuft.

das ist ja extra günstiger Speicher von Corsair. Dieser Speicher ist extra so ausgesucht, weil er sich nicht stabil hoch takten lässt. Es ist guter Speicher für seine Spezifikationen, beim übertakten wirst du aber nur mit viel Glück weit kommen :( . Für Übertaktungen hättest du lieber den "richtigen" (viel teureren) Corsair XMS kaufen müssen.

greetz nenrik

Okidoki dann weiss ich ja schonmal bescheid das es mit dem oc nix wird :rolleyes:
Naja man spart wo man kann :D

könnt ihr UNGEFÄHR sagen wie hoch ich kommen würde..( MHz)

Und wie krieg ich den Cl Wert ( Cas Latenz ) auf 2 ?

#Puma' schrieb:

Und wie krieg ich den Cl Wert ( Cas Latenz ) auf 2 ?

geh ins Bios und schau bei Advanced Chipset Features.

Wenn du mehr über den Funktionsumfang im Bios wissen möchtest solltest du mal hier: http://www.bios-kompendium.de/ schauen. Da steht alles wissenswerte.

gruß :)

Nur jetzt hab ich n pro. :(
Ich komm nicht mehr ins bios :eek:

Ich weiss nicht warum.Hab sonst immer die ENTF taste gedrückt und zack wa ich im bios.
Ich weiss nicht woran es liegen kann.
Ich dachte an die tasta. Meine alte tasta mochte den ICE tea garnicht :D und hat den geist aufgegeben.
Naja ich halt nach media markt und ne Saitek (black) für 7,99€ gekauft ;)

Meine alte war am PS/2 port angeschlossen, die von saitek geht aber per Usb.
Kann es sein das, dass die tasta. beim hochfahren nocht nicht "arbeitet" weil sie per usb geht.
Treiber für usb werden erst beim sys. start geladen ( glaub ich :D )

Gruß

Normalerweise ist auch bei einer USB Tastatur ein PS/2 Adapter dabei.Kann sein das du im Bios Die Option für USB unter DOS ( weis jez net genau wie das im Detail heist) aktivieren musst.

Ahhh :freak:
Da war kein dabei :(
Nunja, ich versuch mal den von meiner maus, wenn ich den mal finden würde *such*

Gibt es für 7,99€ eine funk tasta? :D

Und wenn jemand solch eine hat, dann iser ja ziemlich aufgeschmissen :D :D :D

/edit: is ne kabel tasta ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also zu deiner Timing Frage, das max stellt wohl schon 2,5-3-3-10 1T da ;)
Eventuell kannst noch Ras to Cas Delay oder Ras Precharge auf ne 2 drücken, würde eh mehr bringen als von Cl2,5 auf Cl2
Der Ram sollte das aber bis ca 220Mhz machen können!

KonKorT schrieb:
Wenn du eine Funktastatur hast liegt es daran...

Wieso, gibts da Probleme mit Funktastaturen? :confused_alt: ich benutze eine Funktastatur und die ist auch noch über USB angeschlossen und ich komme sogar mit den älteren PC's ins Bios (MS 6119 board, uralt) ;)

@puma: Schau im Bios ob du einen Punkt "USB Legacy Support" findest und aktiviere den. Danach sollte es eigentlich funktionieren...

4ng3ldust schrieb:
Also zu deiner Timing Frage, das max stellt wohl schon 2,5-3-3-10 1T da ;)
Eventuell kannst noch Ras to Cas Delay oder Ras Precharge auf ne 2 drücken, würde eh mehr bringen als von Cl2,5 auf Cl2
Der Ram sollte das aber bis ca 220Mhz machen können!

Ich hab kA was du mir damit sagen willst :D
Musst wissen das ich da noch was unerfahren bin :rolleyes:
Und wenn wo kann man das einstellen`?

/edit: hab was vergessen :)
Ich hab die CL auf 2 gestellt, und als ich eben den pc startete, ging nach 3-4 min aufeinmal die cpu auslastung auf 100% dann kurz runter wieder hoch auf 50 und reboot :eek:

naja hab die CL wieder auf Auto gestellt :cool_alt:
wa wohl nix mit dem übertakten :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben