News AMD Memory Tweak: Speicher-Timings auf AMD Radeon in Windows anpassen

Hat wer Erfahrungen mit einer 6700 XT was da geht?
 
Abend!

Wollte mal eine Meldung los werden!

Mit dem 21.12.1 scheint das Tool nicht mehr zu funktionieren.
Beim Start von "AMD Memory Tweak" kommt ein weiße Fenster mit einer Fehlermeldung (
leider hab ich keine Screenshot gemacht).

Ich hab dann den Treiber per DDU deinstalliert und wieder den "alten" 21.11.1 drauf gemacht,
dann ging "AMD Memory Tweak" wieder anstandslos.

Kann mir jemand das bitte bestätigen?

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
MehlstaubtheCat schrieb:
Abend!

Wollte mal eine Meldung los werden!

Mit dem 21.12.1 scheint das Tool nicht mehr zu funktionieren.
Beim Start von "AMD Memory Tweak" kommt ein weiße Fenster mit einer Fehlermeldung (
leider hab ich keine Screenshot gemacht).

Ich hab dann den Treiber per DDU deinstalliert und wieder den "alten" 21.11.1 drauf gemacht,
dann ging "AMD Memory Tweak" wieder anstandslos.

Kann mir jemand das bitte bestätigen?

Gruß
Kanns bestätigen...
Jedoch funktioniert es mit 21.10.2 (letzter WHQL) und 21.5.2 auch nicht korrekt, da beim Speichern der Werte dann ne Fehlermeldung kommt
 

Anhänge

  • Memory_Tweak_Error.jpg
    Memory_Tweak_Error.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 187
  • Memory_Tweak_Error2.jpg
    Memory_Tweak_Error2.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gbert und Jan
Falls hier wer ne VII hat und vielleicht mal zu diesem Topic findet....

Hab einiges getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die "besseren" Timings bei HBM2 nicht unbedingt die gewünschte Wirkung bringen.

Da ist normales OC einfacher und spart viel mehr Zeit. Natürlich, kann man MINIMAL mehr performance rauskitzeln, aber keine nennenswerte Punktzahlen.

1900 Core / 1200 Mem mit folgenden Timings, bringen meine Karte auf 10099 Punkten in TimeSpy

1670553060426.png

1900 Core / 1300 Mem mit Stock Timings, bringen die Karte auf 10121 Punkten (Knapp vor der 2070 Super)




Man könnte jetzt denken, okay - Warum die Timings nicht mit höheren Clocks?
A: Es geht nicht, höhere Clocks und dir fliegen Pixel um die Ohren :D


Beide Tests mit Smart Access Memory an (via Custom Treiber - Amernine Zone).
1300Mhz Memory durch MorePowerTool

1670553531625.png

Edit: Zu meinen vorherigen Postern - Bei mir funktioniert das Tool ganz normalen im neuen 22.11er Treiber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
@Baal Netbeck hat eine Radeon 7.

Ich selber hab bisher 2 Stück "getuned" für Kunden.

Mit was hast das so getestet? 3DMark FireStrike Ultra mal laufen lassen, das haut rein beim Speicher, mal als Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT
Müsste ich ehrlich gesagt mal testen, danke für den Tipp!

Habe jetzt hauptsächlich nur mit TimeSpy, Unigine Heaven, Superposition und den AC Valhalla Benchmark getestet.

Wobei die VII im letzteren mit SAM an, performance wise die 2080 abzieht :p
 
Die R VII kann SAM?

Naja bei meiner geht der HBM2 eh nicht hoch, da es Samsung Chips sind. 1100 sind schon nicht 100% stabil und als ich mich an die Timings gewagt habe, konnte ich kein einziges auch nur einen Tick verbessern(also zu Stufe 2 aus dem Treiber).
Ich habe aber dann auch recht schnell aufgegeben.

Um über 10000 in Timespy zu kommen scheint bei mir die CPU sehr wichtig zu sein. Die Auslastung behauptet bei 99% zu sein, aber man kann mit CPU und RamOC doch noch was rausholen.
 
Ich weiß nicht, ob es mir das wert ist. ;)

Ich spiele ja gerne mit der Hardware rum, aber an den Treibern muss ich nicht übermäßig herumdoktoren.

Das More Power Tool ist da noch schnell und einfach aber für eventuell SAM befasse ich mich nicht damit.
 
Zurück
Oben