Speicher übertakten bei HD3450

Raucherdackel

Banned
Hallo, bin stolzer Besitzer einer HD3450 256MB DDR2 von Powercolor [stolz deshalb, weil die passive Karte in meinem HTPC sogar 2xAA bei Half-Life: Episode 2 zulässt, wenn ich nur bilineares AF dazu verwende], leider steigt mir der Speicher beim übertakten schon bei 410 MHz aus.

Wenn ich mit dem Ati Bios Editor die Spannung von 1,1 Volt auf 1,3 Volt erhöhe, bezieht sich die Spannungserhöhung ja nur auf die GPU. Gibts irgendeine Möglichkeit, die Speicherspannung auch zu erhöhen, z. Bsp. per Voltmod? hab schon über ne Stunde Google gequält, aber ist nix brauchbares dabei rausgekommen.

Ach ja, mein Sys:

AMD Athlon64 3800+ ~2,5GHz
2048MB DDR ~212MHz
Powercolor Radeon HD3450 256MB DDR2 ~1023MB Hypermemory
Asus A8R32-MVP Deluxe
2x Technisat Skystar HD2
Windows 7 beta 64bit

da wird es wol auch nichts geben , weil keiner einen vmod bei einer office Grafikkarte machen würde , übertakten wird dir nichts bringen , die karte ist eh schon sehr schwach . Besser wäre eine HD3850 für dein rechner gibt es schon ab 50euro neu mit 256MB .

nein, brauche ne Low Profile-Karte wegen meinem flachen Gehäuse und ich bin auch nicht gewillt mir ne andere Karte zu kaufen (ausser natürlich die 3450 geht hops:rolleyes:). Hab grad erfahren, dass man bei dem Platinenlayout der HD3450 die Speichertimings nicht ändern kann.

Außerdem: die 3850 verbraucht mir zu viel Strom. Also, weiss jemand nen Voltmod?

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner Mitleid mit mir?!?

Zurück
Oben