News Speicher und Display: OnePlus 7 Pro unterstützt UFS 3.0 und HDR10+

was ist der unterschied zwischen 8 und 12 gb ram und wofür sollte man das brauchen und dafür mehr ausgeben?
 
4 GB. Spaß beiseite - in der Praxis wird man Stand heute seltenst einen Unterschied merken nehme ich an. Man könnte halt noch mehr Apps (und darin noch mehr Tabs und sonstige Inhalte) nacheinander nutzen ohne dass einzelne davon wieder aus dem Speicher geworfen und bei nächster Verwendung neu geladen werden müssen.

Andrerseits hat beim OP3 seinerseits jeder belächelt was man mit 6GB soll - heute Minimum für die Oberklasse, die Apps werden halt auch ständig anspruchsvoller und größer, und man merkt es dem OP3 an dass sein Speicher eben auch nach 3 Jahren noch nicht an seine Grenzen kommt.

Keine Ahnung ob man in 2 Jahren froh um die 12GB wäre, wenn man eh nach 1-2 Jahren neu kauft würde ich sagen die 8GB reichen locker, wenn man 3-4 Jahre mit einem Gerät plant kann das anders aussehen.

Insgesamt sehen mir die 3 Varianten aber etwas nach folgendem Muster aus:
6/128 sorgt für den Einstiegspreis unterhalb der 700
8/256 für "nur" 50€ mehr scheint preislich viel interessanter, dazu volle Farbauswahl zu dem Modell wird man quasi geleitet
12/256 für nochmal 70€ mehr und nur in Blau für die die halt das Topmodell haben müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben