News Speicher und Display: OnePlus 7 Pro unterstützt UFS 3.0 und HDR10+

gibt es heuer überhaupt noch leute die festnetz telefon benutzen? ich glaube das nutzt keiner mehr. die technik ist obsolet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranha771 und Mar1u5
Bulletchief schrieb:
Oneplus macht sehr vieles sehr richtig.
Mein 3T läuft noch wie am ersten Tag.

Aber die fehlende IP Zertifizierung wird im Vergleich zur preislichen Konkurrenz immer stärker zum Nachteil - für mich persönlich zumindest.

Mhh kann ich so nicht unterschreiben. Mein OP 3 musste ich schon einmal komplett neu flashen weil sich ein Prozess für den Launcher verabschiedet hat. In jedem Standard Android (und sogar auch bei Samsung) kann man den Prozess einfach über Nova neu starten. OP hat diesen aber durch irgendein eigenen ersetzt. Somit blieb nur das komplette zurücksetzten.

Oberflächlich mag es sehr vanilla sein, aber sie haben dann doch sehr am System herumgespielt.
Für 400€ war das 3er echt top.

Alles was dann kam ist völlig uninteressant. Null Mehrwert gegenüber den Konkurrenten. Da wechsle ich doch lieber wieder direkt zu Google (hatte vorher eig. nur Nexus Geräte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BartS und Mar1u5
Kyuss89 schrieb:
OP kauft man, weil man ein geiles P/L Verhältnis für tolle Technik bekommt
*kaufte

Mittlerweile sind die Preise ja genauso hoch wie bei anderen Herstellern wie z.B. Samsung. OP ist einfach nichts besonderes mehr. Sie haben bei ihren ersten Smartphones tatsächlich ein sehr gutes P/L-Verhältnis gehabt. Kaum hatten sie eine ein paar Fans und Käufer, haben sie aber die Preise angezogen und sind mittlerweile so teuer wie Samsung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
Kyuss89 schrieb:
Kostet das OP7 Pro an die 800-900€ finde ich es schon wieder extrem "unattraktiv" und es wäre auch irgendwie nicht mehr der Flagshipkiller, weil es nun selbst zu nem Flagshippreis angeboten wird.

Mit dem Unterschied, dass andere Flagships sehr schnell für unter 2/3 ihrer UVP zu haben sind, während OnePlus den Preis stumpf hält und die offiziellen Reseller auch nur geringfügige Rabatte einräumen.

Günstiger gibt es die OnePlus-Geräte dann meist nur über GearBest und Co, da aber dann ohne Gewährleistung oder Garantie und mit ewiger Versandzeit. Ist bei einem Xiaomi für 150€ okay, aber bei einem OnePlus 7 Pro für dann trotzdem noch ~600€ wäre GearBest ganz sicher nicht der Händler meiner Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und HolySkillet
Es gilt vielleicht auch noch zu erwähnen, dass es bei der Wasserbeständigkeit bei OnePlus nicht nur um die Zertifizierung geht. Das OnePlus6 bietet beispielsweise einige der üblichen Schutzmassnahmen gegen das Eindringen von Wasser, aber nicht in dem Umfang, die für eine IP67/IP68-Zertifizierung benötigt wird.

Tests von Youtubern haben gezeigt, dass bei einem brandneuen Gerät bereits nach kurzer Zeit in einem mit Wasser gefüllten Glas Wasser in die Kamera eingedrungen ist, welches künftig an der Linse für Wasserflecken sorgte. Den einstündigen Test bei 1m unter Wasser hat das OnePlus6 nicht überlebt.

Somit muss man sich mit einem OnePlus6 keine grossen Gedanken machen, wenn es regnet oder das Wasserglas umkippt, aber man sollte nicht davon ausgehen, ein Gerät der Klasse IP67/68 zu haben und OnePlus hätte sich einfach die Zertifizierungskosten sparen wollen.

 
shreebles schrieb:
Mir geht es ähnlich... Ich mag Samsung eigentlich gar nicht aber das ist das einzige "fast" Flaggschiff was etwas kompakter geraten ist und noch einen Klinkenanschluss besitzt... Schade, dass wir wieder nur die schlechtere Exynos Variante bekommen können.
Auch schade, dass Sony die Compact Reihe so verbockt und schlussendlich eingestellt hat... Was für Alternativen bleiben uns sonst noch?
Eigentlich keine, gerade wenn man den Klinkenanschluss möchte. Auf den möchte ich auch noch nicht verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet und shreebles
mein 3T läuft immer noch wie am ersten Tag.
hab zwar ne custom rom drauf (lineageOS, android 9.0), aber sehr einfach bezüglich Wartung/Updates. custom rom installation ging auch auf 10min damals. sehr easy.

das op7 sieht verlockend aus, aber mein 3t reicht mir noch dicke.
aber tausend mal lieber kauf ich oneplus als den samsung müll.
samsung hat einfach die grottigste software drauf und wenn ich mal ein custom rom haben will, läuft es mangels treiber eher suboptimal.
 
lutzpime schrieb:
Eigentlich keine, gerade wenn man den Klinkenanschluss möchte. Auf den möchte ich auch noch nicht verzichten.

Das Huawei P30? Hat ja meine ich auch kompaktere Ausmaße und einen Klinkenanschluss

Dieses Video fande ich sehr passend beim Thema Android Smartphones:


Wenn Smartphones zu einer Art Commodity wie Strom werden, da sie sich kaum mehr unterscheiden. Glaube deshalb ist gerade Huawei auch so erfolgreich derzeit, sie bieten mit ihren Kamera Features Jahr für Jahr Innovationen und heben sich vom Rest deutlich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
KlaasKersting schrieb:
Mit dem Unterschied, dass andere Flagships sehr schnell für unter 2/3 ihrer UVP zu haben sind, während OnePlus den Preis stumpf hält und die offiziellen Reseller auch nur geringfügige Rabatte einräumen.

Apple wird dafür gefeiert - bei OP wird es gehasst. Schon lustig unsere Gesellschaft, oder? ;)
 
Ich bin mit meinem Oneplus 6 noch bestens zufrieden.
Das hat auch noch einen Klinkenanschluss :)

Abgesehen vom Preis muss ich echt sagen, dass ich auf den Formfaktor gespannt bin.
Mein Oneplus 6 ist schon ein klopper, wenn die Geräte noch größer werden, dann werde ich mir das Oneplus 7 allein deswegen nicht mehr kaufen.
Meine persönliche Grenze ist da absolut erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Wieso ist euch die IP Zertifizierung so wichtig? Geht ihr mit dem Handy in der Hand duschen oder schwimmen?
Mein Handy kam in all den Jahren nie mit Wasser in Kontakt. Und dabei gehe ich nicht mal vorsichtig damit um (es fällt mir mehrmals am Tag runter …)

Es ist ein nice-to-have Feature, mehr nicht.

Das die Preise ansteigen würden war absehbar. Das machen alle Hersteller so. Erst billig anbieten um Marktanteile zu gewinnen und sich einen Namen aufzubauen und dann zieht man nach und nach an der Preisschraube.
Siehe Samsung, Huawei, Google, Xiaomi (teilweise) usw
 
BiGfReAk schrieb:
Geht ihr mit dem Handy in der Hand duschen oder schwimmen?

Sowohl meine Partnerin als auch ich nehmen unsere Telefone mit in die Dusche zum Musik hören bzw ich höre Podcast. Ich würde nichts ohne IP kaufen.
 
Gibt es denn überhaupt eine Anwendung / App die HDR10+ unterstützt? Netflix und Amazon setzen ja auf DV. Oder kann man eigene Aufnahmen in HDR10+ mit der Kamera machen und dann abspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hylou schrieb:
Apple wird dafür gefeiert - bei OP wird es gehasst. Schon lustig unsere Gesellschaft, oder? ;)
apple wird für seinen hohen wiederverkaufswert gefeiert. der stabile verkaufspreis ist nur ein faktor davon. 6? jahre major os unterstützt und eine bauqualität die das handy solange auch tatsächlich nutzbar macht sind ein paar andere.
 
naja, die bauqualität ist bei apple auch nur durchschnitt.
mein 3T sieht noch wie neu aus, gekauft november 2016.
 
Ich werde vermutlich kein OnePlus mehr kaufen. Erstens habe ich das Gefühl dass die Akkuqualität nicht besonders gut ist. Zweitens Bekommt man keine original Ersatzakkus. Drittens is der Preis mittlerweile eher hoch und es gibt genug Konkurrenz die es vielleicht sogar besser macht.

Zudem war mein OnePlus 3T nach 1,5 Jahren defekt. Hab es zwar repariert bekommen aber dennoch... Das RMA Verfahren ist auch etwas fragwürdig. Die Handys werden immer an den Originalkäufer geschickt egal wer die RMA einreicht. Das heißt wenn ihr über einen Drittanbieter kauft oder gebraucht bekommt erstmal der Erstkäufer euer Gerät.
 
Siran schrieb:
Gibt es denn überhaupt eine Anwendung / App die HDR10+ unterstützt? Netflix und Amazon setzen ja auf DV. Oder kann man eigene Aufnahmen in HDR10+ mit der Kamera machen und dann abspielen?

Wüßte nicht das es viele HDR Inhalte für Smartphones gibt vielleicht skalieren die ja von SDR hoch auf HDR wie das dann ausschaut ist die andere Frage.
 
Zespire schrieb:
Wüßte nicht das es viele HDR Inhalte für Smartphones gibt vielleicht skalieren die ja von SDR hoch auf HDR wie das dann ausschaut ist die andere Frage.

"Normalen" HDR10 Content gibt es ja zu Genüge via Youtube oder eben auf Netflix und Amazon Video, das klappt auf dem Handy genauso. Mir ging es jetzt speziell um HDR10+
 
Die Gier bei OnePlus kennt kein Ende. Soviel Geld bin ich nicht mehr bereit zu zahlen.
 
Zurück
Oben