Speicher voll obwohl er es garnicht ist !

th3royal

Ensign
Hey leute,

ich habe dieses Problem schon öfters gehabt und weis echt nicht weiter... (kurze info hab ein Samsung Galxy XCover [GT-s5690] Andriod-Version 2.3.6)

Ich möchte mir irgendeine App runterladen und beim installieren kommt immer die Meldung "Installation fehlgeschlagen [Speicher voll]". Das Problem ist jetzt das die App 29.09 MB groß ist und ich von meinen 165 MB Gesammtspeicher 118 MB belegt habe. Man merkt schnell das die App locker raufpassen müsste.... denn 118 MB + 29,09MB = 147.09 MB.
Ich verstehe nicht wieso die Meldung "Speicher voll" kommt das macht doch keinen sinn ?!

Außerdem habe ich nach dem runterladen und nach dem fehlschlagen der Installation die heruntergeladenen Datein ja immernoch drauf wo finde ich diese und wie lösche ich sie ? Is ja blöd wenn ich es nicht installieren kann aber die Datein die ich heruntergeladen habe noch da sind und speicher nutzen.

mfG th3royal

ich würde einfach mal sagen, dass nur die installationsdatei 30mb groß ist. installiert ist die app dann wohl größer als dein freier speicher.
ein gutes beispiel für ein solches verhalten ist z.b. windows. die installationsdateien passen auf eine dvd mit 4,7gb und installiert ist windows dann ca. 20gb groß.

von daher könntest du dein handy z.b. rooten und die apps mittels app2sd auf deine sd-karte verschieben.

Habe nur 3 apps auf meinem Handy die ca. 37 MB verbrauchen. Woher kommt der ganze andere speicherverbrauch ? (musik/fotos habe ich keine)

Und ich kann keine App mit der App "app2sd" auf die SD karte verschieben

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich bei meinem Desire auch, 40 MB frei aber 380 kB Apps net installieren wollen ^^ Jetz hab ich ein Note und scheiß auf Android 2.3.7 :D

Für gerootete Desire's gibts die app S2E mit der man den Internen Speicher mit Einbeziehung der SD-Karte auf PI*Daumen 2 GB erweitern kann.

Daneben gibts noch die Möglichkeit geänderte Partitionstabellen runterzuladen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben