speicher von D: auf C: rüberlegen

computerfreaky

Lt. Commander
hey
also ich habe win vista 32 bit SP1

ich habe 2 partitionen C: und D: die schon drauf waren als ich mein notebook(acer aspire 5101) gekauft habe
so jetzt meine frage: kann ich von der partition D: speicher wegnehmen und ihn auf C: draufmachen? (auf C: ist mein vista drauf)

mfg

das risiko hat sich mit dem tool geparded sehr veringert, es dauert zwar etwas doch das ergebnis kann überzeugen ;)

Gparted: Klick
Anleitung: Klack

Also Gparted ist eine Live-CD.
Die ISO-Datei musst du mit einem Brennprogramm auf eine CD brennen (bootfähig).
Damit dann den Rechner starten und die Partitionen nach eigenem Wunsch verändern.

Ohne Tool und auch ohne Risiko sich irgendwas bei der Windows Boot management Verwaltung zu zerschießen geht das auch ganz einfach in der Windows Datenträgerverwaltung.

Da würde ich erstmal ansetzen bevor ich auf irgendwelche anderen Tools zurückgreifen würde.

@humptidumpti: habe in der datenträgerverwaltung nachgeschaut und soll ich denn da bei weitere aktionen volumen verkleinern wählen damit ich nachher den speicher rüberziehen kann oder wie soll ich das machen?

*denn wenn ich C: auswähle dann weitere aktionen>alle aufgaben da kann ich nur das volumen verkleinern
*und wenn ich D: auswähle dann weitere aktionen>alle aufgaben da kann ich volumen verkleinern und löschen

-jedoch kann ich bei denen 2 partitionen nicht auf volumen erweitern klicken da der in grau ist und nicht klickbar ist

mfg

Zurück
Oben