Nergal
Ensign
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich meines Arbeitsspeichers.
Ich und zwei Bekannte haben den gleichen Arbeitsspeicher (4 * 2 GB OCZ Titanium 4,4,4,15) und wir alle nutzen Vista 64.
Einer nutzt ein P45, der andere ein P35 und ich ein P965 MB.
Bei allen drei hat der Speicher die richtigen Timings: 4,4,4,15.
Und nun zu meinem Problem: (und ja ich weiß, daß man nicht viel drauf geben kann/soll, aber es wundert mich trotzdem
)
Die Beiden haben im Systemcheck 5,9 Punkte und ich 5,5 bis 5,6 (schwankt).
Kann das am anderen Chipsatz liegen oder könnte das Problem anderswo verursacht werden. Oder ist mein Speicher evtl. garnicht langsamer als Deren?
Es geht mir nicht um einen Schwanzvergleich, ich möchte nur evtl. Probleme ausschließen
Habe mit der neusten Everest Version die vier Tests durchlaufen lassen und möchte gerne wissen, ob dort die Werte im grünen Bereicht liegen oder ob der Speicher wirklich zu langsam arbeitet.
Lesedurchsatz: 6853 MB/S
Schreibdurchsatz: 4816 MB/s
Kopierdurchsatz: 5471 MB/s
Verzögerung: 68,5 ns
Grüße
Nergal
ich habe eine Frage bezüglich meines Arbeitsspeichers.
Ich und zwei Bekannte haben den gleichen Arbeitsspeicher (4 * 2 GB OCZ Titanium 4,4,4,15) und wir alle nutzen Vista 64.
Einer nutzt ein P45, der andere ein P35 und ich ein P965 MB.
Bei allen drei hat der Speicher die richtigen Timings: 4,4,4,15.
Und nun zu meinem Problem: (und ja ich weiß, daß man nicht viel drauf geben kann/soll, aber es wundert mich trotzdem
Die Beiden haben im Systemcheck 5,9 Punkte und ich 5,5 bis 5,6 (schwankt).
Kann das am anderen Chipsatz liegen oder könnte das Problem anderswo verursacht werden. Oder ist mein Speicher evtl. garnicht langsamer als Deren?
Es geht mir nicht um einen Schwanzvergleich, ich möchte nur evtl. Probleme ausschließen
Habe mit der neusten Everest Version die vier Tests durchlaufen lassen und möchte gerne wissen, ob dort die Werte im grünen Bereicht liegen oder ob der Speicher wirklich zu langsam arbeitet.
Lesedurchsatz: 6853 MB/S
Schreibdurchsatz: 4816 MB/s
Kopierdurchsatz: 5471 MB/s
Verzögerung: 68,5 ns
Grüße
Nergal