Speicherkarte geschützt

Tauglanz

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
45
Hallo Zusammen,

ich hab ein Problem mit meiner SD Karte... Ich hoffe, das das hier richtig ist...?
Ich habe schon länger eine SD Karte (1GB) von Paradies und sie hat bisher perfekt funktioniert, aber nachdem ich sie in einem Vista Laptop verwendet habe, kann ich sie nicht mehr verwenden. Wenn ich sie in meine Kamera ( FinePix S5800) schiebe, erscheint ein roter Balken und es steht : !Karte geschützt da. Ich kann weder Bilder machen noch das Menü öffnen. Das einzige was man machen kann, ist Bilder anschauen, allerdings nicht löschen. Ohne diese Karte funktioniert die Kamera normal.
Wenn ich die Karte via Kartenleser oder Kamerakabel mit dem Computer verbinde, kann ich die Bilder normal übertragen, aber auch nicht löschen.

Weiß jemand, was ich machen kann??

Danke schonmal :)

LG Tauglanz
 
SD-Karten haben an der (von oben gesehen) linken Seite einen kleinen Schieberegler für die Schreibschutz-Funktion...
 
Danke!! Dann tut es mir nur leid, das ich so eine dumme Frage gestellt hab, aber ich wusste von dem wirklich nichts :)
 
Zurück
Oben