Speicherkartenlesegerät wird nicht erkannt

Z

zunkiandre

Gast
Hey!

Habe folgendes Problem:

Speicherkartenlesegerät wird in Windows nicht richtig erkannt. Das heisst es sind keine Laufwerksbuchstaben im Arbeitsplatz zu sehen.

Im Gerätemanager sieht man aber USB STORAGE DEVICE, 5x für die jeweiligen Speicherkarten.

Wenn ich eine SD-Card reinlege blingt er auch kurz, aber das wars denn auch schon.

Es funktionierte damals unter XP, seid Win7 aber leider nicht mehr, weder 32bit noch 64bit.

Und treiber finde ich auch nicht mehr. Es war mal ein Scaleo T Rechner von Fujitsu-Siemens.

Gibt es nicht einen Universal-Treiber für sowas?

Danke

Gruß

Wahrscheinlich ist es sinnvoller einfach einen neuen Leser zu kaufen?

Die USB Reader die ich bisher hatte, brauchten nie nen Treiber.....
kann es sein das er schlicht defekt ist? Geht er denn an nem anderen Rechner?

oder guck mal in der datenträgerverwaltung (falls es sowas noch gibt^^) ob einfach nur keine buchstaben zugewiesen werden.

Windows 7 blendet leere Laufwerke standardmäßig aus - das kann man in den Ansichtsoptionen des Ordners verändern. Kann es sein, dass du eine nicht unterstützte Karte verwendest (z.B. SDHC)?

Fehler inWin7 -gibt update.Hatte ich auch seitdem behoben.Win 7 hatte auch SD Karten zerstört.Für das genaue musst mal googeln
Ergänzung ()

Und fündig geworden?leider wird der Fehler nicht standartmässig behoben.Zur kurzfristigen Behebung deinstallieren nach neuer Hardware suchen funktioniert bis zum nächsten Neustart.

Passiert bei mir auch manchmal (DELL Dimension 5000).

Lösung bei mir (Tipp von DELL)
- Rechner runterfahren,
- Stecker ziehen,
- Startknopf am Rechner 20 sec drücken (Restspannung wird entladen)
- neu starten

Anschließend ist alles wieder da!

Zieht er dieses Update selbständig?

Also wie gesagt, der Leser lief unter XP, mit der gleichen Speicherkarte.

Werde nochmal schauen unter Datenträgerverwaltung, aber eigentlich müsste er doch automatisch kommen wenn ich die SD Karte reinstecke.

Werde das nochmal testen, ist der Rechner meiner Eltern. Da bin ich morgen wieder.

Das Mainboard kanns übrigens nicht sein, da es weder mit dem alten noch mit dem gestern neu eingebauten funktioniert.

Gruß

Alternate 2
Zurück
Oben