News Speichermangel: iPhone 18 Pro und Foldable könnten schnell knapp werden

Mir egal…. Sowas von…. Wer es haben will wird auch den hohen Preis dafür zahlen.
 
Tom_01 schrieb:
Dieser Druck den man sich da macht, ich muss sofort das neuste iPhone haben, das nervt total.

Mach dir einfach keinen Druck zu dem Thema, dann nervt dich entsprechend auch nichts.

Zu einfach? 🤔
 
Also ich glaube es gibt gar keine Chipknappheit!!!
Und wenn, dann ist Sie durch die Herstellefirmen und Verkaufsfirmen
manuell erzeugt worden.:stacheln:
 
Klingt für mich unglaubwürdig. Apple hat die benötigten Chips bei TSMC bereits vor mehreren Monaten bestellt. Vermutlich bereits vor mehr als einem Jahr. Man wusste per Design das man genau so viele Speicherchips wie Prozessoren benötigt. Das ist alles schon längst bestellt und abgesichert. Die machen das ja nicht zum ersten mal. Speicherkriese hin oder her. Die warten ja nicht und hoffen das bei einem Hersteller zufällig ein paar Millionen Speicherchips übrig sind die sie dann günstig kaufen können, weil sie sonst keiner haben wollte. Und ein Speicherhersteller wird nicht vertragsbrüchig und verkauft die Speicherchips an einen höher bietenden und riskiert alle damit verbundenen Konsequenzen.
Wenn es einer schafft, jedes Jahr aufs neue, ein magenstarkes Mobilgerät, bauen zu lassen und auszuliefern, dann Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hartwarezoo
ich sag mal so: eigtl. sollte man ja auch Langfristige Verträge haben mit gewissen Klauseln, falls nicht so viel geliefert werden kann, wie vereinbart. Am Ende kann es also sein, dass die Hersteller an Apple weniger liefern, als zunächst vereinbart. Das wird dann Apple aber vergütet und kompensiert.

Klingt aber nicht wirklich plausibel. Plausibel ist eher, dass Apple durch die Preiserhöhungen mit weniger Nachfrage rechnet durch die Preiserhöhungen aber die Marge halten kann.
 
Haha die ersten iPhones sind doch immer beschissen mit irgendwelchen Macken.
Habe zu Release ein 16 Pro Max geholt und aufgrund von tiefen Kratzern am Rahmen direkt zurück gegeben. Beim zweiten Versuch 1 Monat später genau so.
Habe jetzt ein 16 Pro Max vom 05/2025 und das läuft perfekt. Bis heute auch noch 100% Battery Kapa.

Weiß aber nicht ob mein nächstes noch ein Apple sein wird da iOS gefühlt immer instabiler wird. Konnte am Wochenende nicht einmal eine Fahrkarte für die öffis kaufen weil die App immer abstürzte. Musste meine Frau mit ihrem Android dann übernehmen. :rolleyes:
 
@Schauderwelz du solltest nicht von dir auf andere schließen, ich hatte die letzten 10 Jahre noch nie Probleme. Weiss also nicht woher du solche Aussagen wie "immer beschissen" nimmst. Apple verkauft in den ersten Wochen mehr als 10 Millionen Geräte und oh Wunder, es gibt Geräte mit Fehlern, wer hätte das gedacht.
 
@Macerkopf Du musst Dich ja nicht angesprochen fühlen wenn jemand über seine persönliche Erfahrung berichtet. Zudem ich im Freundeskreis nicht alleine bin mit dem Release Geräten von Apple. Offensichtlich scheint ja nur Norddeutschland betroffen zu sein.

Vielleicht bin ich auch nur bei hochpreisigen Produkten viel zu pingelig weil ich sie mir nicht als Statussymbol kaufe, wer weiß das schon :)
 
Macerkopf schrieb:
wem es also zu teuer ist, der soll es einfach nicht kaufen.
Ja darum ging es nicht, ging darum etwas als Abzocke zu bezeichnen, ist halt nicht richtig wenn man mit so einem Begriff um sich schmeißt
Ergänzung ()

Arboster schrieb:
@Nevdapan Wow, was du alles in einen Satz reininterpretierst.
Das ist eben das Problem wenn man mit Worten wie Abzocke um sich wirft, aber sich nicht mit der Tragweite auseinandersetzen will. Wenn man austeilt muss man eben auch einstecken können.
 
Zurück
Oben