News Speichermangel: iPhone 18 Pro und Foldable könnten schnell knapp werden

Zu offensichtlich Apple...aber funktionieren wird es trotzdem...

btw...stimmt es wirklich, dass Apple über Jahre für RAM pro 1 GB DDR4/5 ganze 4/9 Cent im Einkauf ausgeben musste und sich 8 GB Erweiterungen bei ihren Rechnern mit gut 400 bis 500€ hat vergüten lassen? Der Lötzinn war sicher der Grund, warum der Verkaufspreis ein µ drüber war ;)

Ach Apple...ihr Märchenerzähler ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65, OldZocKerGuy und romeon
Dirty_Harry schrieb:
Der Preis ist mir relativ egal, denn ich werde glücklich damit sein und ich kann es mir leisten.
Ja Mann, bleib Untergrund!

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960, mytosh, PusteBlume0815 und eine weitere Person
Bin ich froh, das iPhone vom Chef gestellt zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Dann ist das halt so.
Blöd für die Leute bei den eben ein Schaden entsteht oder die noch ein iPhone 8/X oder 11 haben und langsam tauschen wollen/müssen.
Android ist eben oft keine Wahl weil du ganz einfach an das Ökosystem gebunden bist und das zeigt was für brave Lemminge wir alle sind und bei dem ganzen mitmachen.
Wer schon Geld für Apps bei einem der beiden gelassen hat, wechselt einfach noch seltener.

Petoschka schrieb:
Bin ich froh, das iPhone vom Chef gestellt zu bekommen.
Halt die Frage wie lange noch, habe bereits die eine oder andere Firma die sich günstige Android Geräte in die MDM holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
sehe keinen grund zum upgraden vom 17er pro - aber meiner frau hab ich ans herz gelegt jetzt noch das 17er pro zu kaufen (upgrade vom 15er pro), solange es gut im preis ist - da kommt momentan nix gutes nach.

romeon schrieb:
Wird oft erzählt, aber da ich tagtäglich den Vergleich S23U mit dem 16 pro meiner Frau habe, kann ich das zumindest für mich / unsere Apps völlig ausschließen. Allein "zurück" nervt wie Sau, mal als Button unten irgendwo und dann winzigst klein oben links. Entweder hat meine Frau da irgendetwas aus Versehen verstellt oder die Android Gestennavigation ist deutlich ausgereifter.
Wirkt was zu klein, ist das Display zu klein.

Wer es braucht kauft es/ muss es halt kaufen, wer ein Iphone der letzten Jahre hat kann sich ggf. auch einfach einen neuen Akku einbauen lassen und gut.

bit_change schrieb:
Dann ist das halt so.
Blöd für die Leute bei den eben ein Schaden entsteht oder die noch ein iPhone 8/X oder 11 haben und langsam tauschen wollen/müssen.
Dann kann man ggw. auch einfach ein normales 17er oder ein 17er pro kaufen. Dafür muss man nicht auf die 18er Serie warten.

Macerkopf schrieb:
Apple wird nach 2 Jahren nicht wieder den Speicher erhöhen, außer es ist aus irgendwelchen Gründen zwingend erforderlich.
Träum weiter...

LETNI77 schrieb:
Mir egal, hab noch ein Windows Phone hier. 😉

Anrufe, 4G und SMS gehen noch. 😁

Anhang anzeigen 1752188
:daumen: Bis auf das 1020 habe ich alle noch hier von den Windowsphones, fand sie damals super und traurig, dass sie aufgegeben haben.
Hexxxer76 schrieb:
bei den ohnehin schon teuren Pro- und Foldable-Modellen wird für mehr Speicher teilweise unverhältnismäßig viel verlangt. Mehr Speicher sollte kein Luxus sein, der den Gerätepreis gleich deutlich nach oben treibt!
Deswegen einfach jetzt noch ein 17er wie das Air schiessen, mit viel Speicher gibt es sie gerade "relativ" günstig u. Der Apple-Welt oder Android mit SD Slot
HHCarlsberg schrieb:
Hat nix mit dem phone zu tun, aber wisst ihr noch damals zu Game Boy Zeiten, wo man die Rom einfach nur auspusten musste, damit alles wieder funktionierte? Oder die Batterie LED rot wurde und man nicht speichern konnte? 😇

Was waren das Zeiten - Nostalgie off. Cheers
Spiele ich heute noch gerne mit und in der Tat Marioland ohne Speicher ist eine Herausforderung

So ein Zufall das alle richtigen in der Speicherkrise-Kreiswi*** Runde profitieren können. Dann werden sie auch alles versuchen, das so lange zu halten wie nur möglich und die Produktion als auch Nachfrage stets gering/hoch zu halten.

romeon schrieb:
Oder die Software doch nicht so perfekt.
Ich Sprach ja auch von der Schnelligkeit, dein Problem ist was anderes.

Edit: Oder um es besser auszudrücken, rede ich von der reinen Performance.

Ich würde es mal toll finden wenn niemand auf diesen Planeten dieses überteuerte Zeug kauft und die darauf sitzen bleiben. Dann werden die Preise nämlich ganz schnell sinken. Was wird es denn neues geben, eine kamera mit 2 MP mehr ohhh.... und einen super schnellen neuen Chip der NULL spürbar ist beim gebrauch ohhhh.. Ironie aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Axxid schrieb:
Also entweder mit hängen und Mühen reparieren oder hoffen, dass es doch nicht zu teuer wird…
... oder noch besser refurbed ein neueres iPhones (15,16,17 )im Zustand "wie neu" kaufen. So könnt ihr viel Geld sparen und müsst euch den Kopf nicht über die ziemlich sicher gesetzten saftigen Preise zerbrechen. 👌

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot
iPhones könnten knapp werden, alles klar. Wird schon genug geben für Influencer und diejenigen die unbedingt das neuste Modell „brauchen“.

Zurück
Oben