Speichermedium Sony DSC-TX10

darksenf

Ensign
Hallo,

da ich mir eine neue Kamera kaufen möchte, habe ich mich ein bisschen im Outdoor-Bereich umgeschaut. Meine Favoriten sind die Panasonic DMC-FT2 und die Sony DSC-TX10.
Bei letzterer hat das Datenblatt von Sony aber für Verwirrung gesorgt.
Zuerst heißt es: Aufzeichnungsmedien -> die Sony eigenen Sachen
einen Punkt weiter unten heißt es dann: Aufnahmemedium II -> SD-Karte

Datenblatt -> bei Unterpunkt "Aufnahme"

Aufzeichnungsmedien

Memory Stick Duo™ Memory Stick PRO Duo™ (für Filme nur Mark2). Memory Stick PRO Duo™ High Speed (nur Fotos, kein Tempovorteil), Memory Stick PRO-HG Duo™ (kein Tempovorteil)

Aufnahmemedium II

SD Memory Card (für Filme Klasse 4 oder höher), SDHC/SDXC-Speicherkarte (für Filme Klasse 4 oder höher)

Google konnte mir auch nicht weiterhelfen bzw ggibt mir gleiche Verwirrung wie das Datenblatt.

Nimmt die Kamera jetzt beide Kartenarten, nur (wie ich es von Sony gewohnt bin) ihre eigenen Karten oder ist es Produktabhängig, dass es also zwei Versionen gibt?

Hey,

ich interpretiere das so, dass du sowohl auf die Sony Memory Sticks aufnehmen kannst also auch auf eine normale SD Karte!

mfg Kyrsill

danke für die antwort.

d.h. es müsste 2 slots geben, da der memorie stick und die sd-karte unterscheidliche größen haben...

Ob sie jetzt zwei Slots hat kann ich dir nicht sagen, aber auf jeden Fall kann man SD Karten verwenden.

Ansonsten geh einfach mal in den nächsten Fotoladen/ElektronikFachmarkt und schau da nach oder lass dich da beraten! Die sollten es dir dann auf jeden Fall sagen können!

mfg Kyrill

Ist halt Sonntag... Aber das werde ich auf alle Fälle noch machen. Gibt ja zum Glück einen nicht blöden laden in der Nähe, mit "kompetentem" Personal.

Edit: Villeicht hat ja jemand hier diese Kamera und kann mir Infos aus erster Hand geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben