Speicherplatz sinkt rapide obwohl ich nichts mache

InFloWeTrust

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1
Hallo computerbase-community,

ich brauche euer Fachwissen.
Seit einigen Monaten müllt sich meine Festplatte von selbst zu obwohl ich nichts mache. Seit Mai/April ist der freie Speicher meines Laptops von damals 115 GB auf Stand heute 2,97 GB zusammengeschrumpft. Irgendwann die nächsten Tage dürfte komplett Schluss sein...
Das Verwunderliche dabei ist, dass ich seit April nichts neues Installiert habe!
Ich bin bei einigen Online-Spielen angemeldet, die in Abständen von einigen Wochen automatisch updaten. Diese Updates bewegen sich aber immer jeweils in der Größenordnung von einigen hundert MBs. Es ist völlig ausgeschlossen dass der Schwund daher kommt.
Habe vor ein paar Tagen auch die Festplatte defragmentiert und das hat vllt ein paar hundert MBs zurückgewonnen.

Ich bin wirklich ratlos. Habe eben mal versucht herauszufinden was so viel Speicher nimmt und gesehen das mein Windows-Ordner 35,8 GB groß ist. Ist das normal dass der so viel Speicher nimmt?

Zu meinen System: es ist ein acer aspire 7750g mit Windows 7 und 500 GB Festplatte.

Habe auch schonmal einen virenscan gemacht aber da wurde auch nichts gefunden. Kann mir von euch vielleicht jemand helfen? Danke schonmal

gruß flo
 
Treesize runterladen und gucken wo wie viel Speicher verbraucht wird, 36 GB für Windows ist normal wenn ein paar Updates drauf sind.
Datenträgerbereinigung durchführen.
Defragmentieren bringt kein freier Speicherplatz.
 
Du kannst mal auf "C:" Klicken und das Laufwerk bereiningen, und vor allem den Papierkorb leer machen.
 
Vor allem der Browser-Cache/Temporäre Dateien solltest du mal entfernen/löschen.

Was hast du so an nennenswerten Programmen installiert? Video/MP3 Bearbeitungssoftware z.B.. Auch diese können schnell mal einige GB Speicherplatz verballern mit temporären Dateien.
 
Willkommen.

Poste mal das komplette System bitte.
 
Windowsupdates, temporäre Dateien. Habe das gleiche Problem. C: Bereinigen hilft genau wie tempräre Internetdateien löschen. Eventuell läuft die Systemwiederherstllung. die könnte auch einiges fressen.
 
Zurück
Oben