speicherplatz wird nicht mehr

aikon

Cadet 2nd Year
hi
irgendwie komisch

habe 3 partitionen
erst gestern formatiert (davor alles normal) nur die partition auf der windows drauf ist
und nun folgendes prob

egal wieviel ich von der partition lösche es zeigt nie mehr platz an als vorhin
wenn ich aber irgendetwas downloade wird der freie speicherplatz kleiner

an was kann das liegen ?

win xp pro
sp1 mit einigen winfuture sp2 updates (waren aber auch vor der formation alles drauf)

aikon

Systemwiederherstellung aus gemacht?

EDIT: STFU-Sucker war leider bissle schneller :(

Zuletzt bearbeitet:
ne leider nicht

trifft beides nicht zu :)

ich lösche immer mit shift+entf :)
papierkorb ist leer
systemweiderherstellung aus und nach neustart der gleiche mist

und ich hab auch entdeckt wieso das so ist :)

alle dateien werden im win-explorer in KBs angezeigt
die größe der dateien mein ich natürlich

dateien also die 100%ig 180MB groß sind werden als 180KB große dateien angezeigt

also keine ahnung was das soll

hoffentlich weiß es einer von euch :)

aikon
ps: danke für anworten

such mal nach dateien vom aktuellen tag, und du wirst merken, dass es eine ganze menge files gibt, ca 1mb groß die alle exakt gleich groß sind - lösche diese, starte neu und es läuft wieder. Frag mich nicht warum es so ist, aber ich hatte es an meinem Notebook schon 2 mal.

hmm?

1mb oder 1.024 kb ?

1mb gibts bei mir zur zeit nicht
alles nur in kb :)

das sind dann nur textdateien die 1.024kb groß sind

aikon

1024 kb kann gut sein, bin mir nicht mehr so socher, aber wenn das textfiles sind, die du nicht angelegt hast, und die aus dem Zeitraum stammen indem das problem zum ersten mal aufgetreten ist dann sind sie es!! Bei mir hat das immer geklappt wenn ich die gelöscht hab war plötzlich der platz wieder da. lass evtl. nach dem löschen nochmal scandisc laufen..

lg andi

Hast du NortonAV drauf? oder besser gefragt , Hattest? hatte das Prob auch mal als ich NortonAV unsachgemäß löschte, nicht per SOFTWARE. Der nortonprotectet Papierkorb war bei mir das Problem.

ja, ich hatte damals norton drauf... könntest gut recht haben... na ja, jetzt war schon lange nix mehr

also hab 4 oder 5 textdateien gefunden die 1024kb groß waren; gelöscht , aber nichts passiert
nortonAV hab ich auch drauf
hatte ich aber schon immer

und wo ist der scandisc :)

danke für die mithilf

aikon

ich habe schon hier im forum gehort,das norten viele probleme verursacht die nichtmal durch deinstallieren enfernt werden können.wärst also net der erste

Hallo,

wenn Du die Systemwiederherstellung abgeschaltet hast, bedeuted es nicht zwangsläufig, dass die Daten gelöscht wurden.

Gehe über Arbeitsplatz -> Bereinigen -> Weitere Optionen -> und unter Systemwiederhertsellung -> Bereinigen.

Verschiedene Meldung mit OK beantworten und das System neu starten.

@Andi1981 & sebush, Norton AntiVirus bastelt nun wirklich keine Dateinen zusammen. Ausnahme ist die "settings.bat" und die Quarantäne-Files die innerhalb NAV gelöscht werden können.
Der gesicherte, NortonProtect-Papierkorb hat mit Norton AntiVirus nun überhaupt nichts zu tun. Das ist ein Bestandteil von Norton System Works!

Weiter zu dem Speicherproblem:

Wenn Du dir im Explorer "alle" (*.') Dateien über die Suchfunktion des Explorer anzeigen lässt und die Sortierung über die "Größe" vornimmts, kannst Du vielleicht die Problemfälle erkennen. Mag sein es sind Backup-Dateien von Registry-Cleanern, BootVis-Dateien oder/usw.

mfg Ria

Stell mal ab das keine Systemdumps abgespeichert werden beim Runterfahren, dann kannst Du alle Speicherabbilder löschen, danach sollte mehr Platz da sein. Dann noch Scandisk durchführen, evtl noch defragmentieren und alles sollte besser werden. Scandisk startest Du indem Du auf die Eigenschaften der Platte klickst, Extras>Fehlerüberprüfung anklicken. Defrag geht genauso oder über die Computerverwaltung, bei Datenspeicher.

Anhänge

• Abbild.png
    Abbild.png
    27,1 KB · Aufrufe: 177
haste eine boot-CD mit linux. dort kannst du dann eigentlich sehen was dein System verstopft.

@Ria

sorry ich dachte das war ein virusgeschützter Papierkorb von Norton, kannst aber auch recht haben wegen den Systemworks.War aber 100% der Schuldige. ich nutze seit diesem Vorfall keine Norton-Software mehr.

also danke nochmal für die antworten

hab nun scandisk durchlaufen lassen
alles wie sonst

@ria
ich find "bereinigen" nicht im arbeitsplatz

@werkam
hab die systemdumps wie von dir beschrieben ausgestellt
alles beim alten

muss ich wohl formatieren

vielen dank für eure hilfe

Zurück
Oben