• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Speicherplatzbedarf von Spielen (extrem)

mart1n_ schrieb:
So viel Platz verballer ich dann doch nicht. ;)

Steam steht bei 8,7 GB und Crysis bei 6,4 GB.

Zu letzterem habe ich aber noch eine Frage - auf der Hülle steht, dass es 12GB braucht. Ist noch jemandem dieser Unterschied aufgefallen bzw. kann mir erklären woher der kommt?

Ja mir, in der letzten Sekunde wohl aus Crysis ne Trilogie gemacht, aber Pakcungnen nicht geändert.

Mister_Minister schrieb:
Was beschwert ihr Euch denn über den Speicherbedarf?
Die Festplatten sind doch genauso mitgewachsen.

Oder nutzt ihr die vielen GB für andere Dinge? Merke, wer viel Speicherplatz braucht, hat auch viel zu verbergen.

Bei Oblivion gibt es einen Sheogorath.

Moviemaking -.-

Bei mir sind es 71,2GB Spiele. Steam braucht davon alleine 16,7GB, C&C First Decade 9,88GB.
Das größte einzelne Spiel ist überrachenderweise F.E.A.R. Perseus Mandate mit 7,23GB. :freak:

ich habe keine ahnung, was ihr da so alles installiert und für jahre auf eurer festplatte verrotten lässt. ich habe an spielen 10 gb, weitere 8gb habe ich auf einer archivfestplatte, falls ich mal lust auf einen dieser klassiker oder einfach gelegenheitsspiele habe, die teilweise auch nicht gerade klein sind.

Die Fortschritte UND aber leider auch Rückschritte in den Games brauchen eben Speicherplatz ;-)

Ich weiß noch wo Falcon 4.0 rauskam und nirgends lief.hatte glaub ich auch schon heftige 500mb..... heute heißen so spiele eben Crysis :D

Bei mir ist STEAM mit fast 50GB der größte Ordner. Und das obwohl ich das Cinematic Mod schon runtergeschmissen habe^^

Shagrath schrieb:
Ähm völlig falsch. Wing Commander 3 gibts nur auf vier CDs.
Zumindest bestimmt nicht nur 3 Disketten ;) Allein Wing Commander 2 benötigte 7 HD-Disketten - und ca. 16MB Speicherplatz bei etwa 45min Installationszeit. Das war jedes mal ein Drama bis dieses Game installiert war ... :o

Später kam Wing Commander II in der Classic-Serie noch auf CD raus. Das war ein Genuss ;)

Größtes Spiel ist bestimmt immer noch Splinter Cell: Double Agent. Blank braucht das 13GB...
Frag mich immer noch wofür, so doll war es doch net :D

Mein Spitzenreiter ist WoW mit 8,4GB und insg. 25GB für Spiele.

@ Vorredner :

Das glaube ich weniger. Ich meine mich zu erinnern das Vanguard (welches ich aber seit Monaten nicht mehr habe) direkt nach der Installation ohne Patches schon was um die 16-18GB hatte :D (bei Amazon ist unter "Systemanforderung" 20000MB zu lesen) .

Zuletzt bearbeitet:
steam kommt bei mir auch auf fast 40GB, die anderen games dümpeln iirgendwo zwischen und 12GB... Ist aber auch OK so, denn nur so passen gute texturen drauf. Was will ich mit nem 700MB spiel wenn ich davon augenkrebs bekomme? Ist doch genau so wie mit DivX vs. HDDVD. Viel speicherplatz = gute optik.

Nervt zwar beim installieren, aber ansonsten ist es egal, speicherplatz ist doch billig wie nie.

Habe mir mal die Mühe gemacht meine Installieren Spiele im Explorer zu suchen und die Größen zusammen zu rechnen.
Bei mir belegen die Spiele 55,42 GB

Installiert habe ich
Aquadelic GT
Fußball Manager 08
Gears of War
Ghost Recon Advanced Warfighter 2
Hellgate London
Juiced 2
Kane & Lynch
M3 Challenge
Pacific Poker
Puzzle Quest
rFactor
Richard Burns Rally
RTL Ski Alpin Racing 2007
Sega Rally
Trackmania United
Trackmania Nations
World in Conflict

Crysis 6gb
Prostreet 7,6gb
Steam 22gb:D (Cinematicmod 6.3...)

Hab zwar nur 500gb intern und 500gb extern, aber es reicht doch...

insgesamt 34,1GB Spiele (800GB intern Platz)

Nach Größe geordnet:

Unreal Tournament 3 7,95GB
Call of Duty 4 6,34GB
Bioshock 6,00GB
Steam 5,20GB
Guitar Hero 3 4,32GB
Empire at War 3,53GB
Unreal Tournament 850MB

Was ist denn daran extrem? "Sinn" des Threads ist es nicht, sein mit vielen Spielen aufgeplustertes Verzeichnis zu bewerben. Es geht um extrem große einzelne Titel.

na als extrem kann man doch z.B. schonmal den Sprung von UT zu UT3 bezeichnen. UT ist eigentlich (abzüglich Tactical Ops) nur ~600MB schwer wohingegen der neueste Ableger der Serie ganze 8GB verschlingt...

Das ist doch nichts Besonders; alle modernen Spiele beanspruchen so viel Platz.
Du vergleichst doch auch nicht Doom Doom 1 mit Doom 3 oder Quake 1 mit Quake 4 :rolleyes:

Zurück
Oben