St3ppenWoLF
Captain
Egal, Hauptsache Paris.Fliffi schrieb:Genau und Deutschland heisst Holland.
Topic: Naja, immerhin ist der Trend leicht rückläufig.
Hoffentlich hält der "Preisverfall" länger an
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Egal, Hauptsache Paris.Fliffi schrieb:Genau und Deutschland heisst Holland.
Ja, so in etwa denke ich auch, allerdings rechne ich den Gebraucht VK immer mit hinein.wagga schrieb:Ich kaufte die letzten Jahre im Grund seit 2005 nie eine Grafikkarte über 350 Euro.
Wenn die RX6600 defekt ist würde ich eine RX7600 oder 9060 kaufen.
Für 16 GB würde ich 50 Euro mehr zahlen. Also maximal 400 Euro.
Die hatte höchtens SMART Auslesefehler. Wenn die neue Firmware drauf ist, nutzen und falls nicht, aufspielen und SSD nutzen. Die könnte ja auch DOA sein, wenn Original verpackt und noch nicht getestet.wagga schrieb:Ich habe hier noch eine 990 Pro verpackt wollte die eigentlich in einem Ugreen Gehäuse betreiben, jetzt bin ich mir unsicher ob ich das überhaupt machen kann und sollte.
DIe RX 6600 würde ich aktuell nur tauschen wenn diese defekt sei. Dann aber Zeitnah wegen KF Prozessor, war definitiv ein Fehlkauf ich hätte die 4 Wochen auf die K warten sollen bis die wieder lieferbar war.Slainer schrieb:a, so in etwa denke ich auch, allerdings rechne ich den Gebraucht VK immer mit hinein.
Meine RX6600xt erhielt mein Sohn und die RX6800 schoss ich damals gebraucht für 350€.
Das finde ich für 16 GB ein fairer Preis, 2015 hatte eine R9 390 mit 8 GB auch kaum weniger gekostet.Stahlseele schrieb:Ich hab meine vor ein paar Monaten für um die 370€ gekauft.
Die ist noch original verpackt nur kurz aufgemacht ob auch wirklich die 4TB SSD in der Packung war.Der Nachbar schrieb:SSD nutzen. Die könnte ja auch DOA sein, wenn Original verpackt und noch nicht getestet.
Die 4TB sollte schon mit fehlerfreier Firmware auf den Markt erschienen sein.wagga schrieb:.... auch wirklich die 4TB SSD in der Packung war. .......
Ich habe die SSD per externes Gehäuse angeschlossen konnte sie formatieren wird erkannt konnte eine Textdatei erstellen. Reicht das als Test oder sollte ich Daten drauf schieben.Der Nachbar schrieb:Ja, in jedem Fall hast du die Sicherheit ob du ein Ziegelstein hast oder eine funktionierende SSD.
In der derzeitigen KI Krise, in der Ressourcen weg von Konsumgütern hin zu KI Lösungen geschoben werden, werden auch sicher weit weniger 990Pro produziert, wenn man NAND teurer mit KI Lösungen verkaufen kann.
Mögliche Reklamationsprozesse könnten sich daher bei Defekten verlängern.
Unter USB findet er außer den Modell Namen gar nicht er meldet unbekanntes Gerät.Der Nachbar schrieb:Über USB gibt es gerne mal Probleme.
Absolut verständlich. Meine jährlichen Lohnerhöhungen von 2,5% stehen auch nicht in der Relation der steigenden Energiekosten, Lebensmittelkosten etc. Mein Kaffee kostet jetzt auch 33 Euro/kg beim lokalen 2-Mann-Röstbetrieb, aber den leiste ich mir halt aufgrund der extrem geilen Kaffeenote. Der PC, sofern nicht beruflich genutzt, ist ein Hobbyartikel, da muss man halt dann in die Tasche greifen, wie bei vielen Freizeitaktivitäten und irgendwann schlucken wir auch hier die steigenden Preise...cookie_dent schrieb:Nein, auch diese Preise akzeptiere ich nicht.
Weil sich mein Gehalt den Preissteigerungen nicht in dem aufgerufenen Maß gesteigert hat, nutze ich Handy und Auto einfach länger. Zumal sich gerade beim Handy die Innovationen im homöopathischen Bereich befinden, stellt sich bei mir so gar kein "haben will" Effekt ein.
Ich hab auch keine Ahnung, wie sich die Inflationsrate von angeblich nur 2% berechnet.
Der Satz ergibt für sich genommen wenig Sinn, da eben bei einer allgemein höheren Nachfrage der allgemeine Preis steigt. Der steigt deshalb, weil nicht mehr jeder bedient werden kann, der das Gut will, und somit nur die bedient werden, die am meisten zu zahlen bereit sind.Steff88 schrieb:Angebot und Nachfrage hin und her, bewegt man sich nicht irgendwann im Bereich des Wuchers?
Butter für 2€-2,50€ war anscheinend vor einigen Monaten auch kein Wucher. Du kannst ja die Wettbewerbshüter einschalten, um den Wucherverdacht klären zu lassen. Ich beschäftige mich lieber damit, meine vorhandene Alt-Hardware besser auszunutzen oder meine Einnahmen zu erhöhen. Auf beides habe ich mehr Einfluss wie auch die Marktpreise.Steff88 schrieb:Angebot und Nachfrage hin und her, bewegt man sich nicht irgendwann im Bereich des Wuchers?
Man sieht die Wertschätzung von sowas (oder eher den vollkommen fehlenden Bedarf).DerSnake schrieb:Wir reden hier vom verf..... Ram/Arbeitsspeicher
Warum sollte man? Du bedienst Angebot und Nachfrage bzw. nutzt keine Notlage aus. Wenn ich 16GB RAM für 1000€ anbiete und jemand es kauft, dann ist es kein Wucher. Insbesondere dann nicht, wenn andere Leute es mir ähnlich machen und den zwischen 800-1200€ anbieten würden.Steff88 schrieb:Angebot und Nachfrage hin und her, bewegt man sich nicht irgendwann im Bereich des Wuchers?