tomsen78 schrieb:
Uff, ich hab meine WD Black SN8100 2 TB für 189 Euro bekommen im November. Jetzt kostet sie schon mindestens 369 Euro! Ich bin mehr schockiert als froh.
Ich zahlte für eine SN7100 4TB 223 Euro für eine 990 Pro 260 Euro. Mehr würde ich dafür auch nicht zahlen.
Notfalls würde ich wieder eine SATA SSD einbauen.
drago-museweni schrieb:
Warum sollte das passieren, wenn man keinen Unfug damit treibt, ausser bei sehr wenigen passiert sowas fast nie,
Ist mir 2022 passiert i7 4790k 1 Woche vor Defekt hat sich der Boot täglich verdoppelt.
Am 21.12.2022 dauerte der Boot 15 Minuten am 22.12.2022 morgens startete der PC gar nicht mehr.
Ein Bekannter meinte wahrscheinlich BIOS Chip oder Mainboard defekt.
EIn Flashen mit so einem Flasher brachte kein Erfolg am 23.12.2022 erfolgte dann der Neukauf.
Mit dem Weihnachtsbonuspreisen.
crustenscharbap schrieb:
Leute, wisst ihr wie billig gerade Dubai Schokolade ist? Habe neulich für die von Lindt 1€ für 150g bezahlt. Überlegt mal was ihr vor einem Jahr hätte blechen müssen?
Einmal probiert schmeckt nicht mal besonders gut, lohnte sich für mich nie. Habe es lachend ignoriert.
Außer die eine die ich geschenkt bekam.
crustenscharbap schrieb:
So wird es in 2-3 Jahren mit den RAM sein.
Hoffen wir es. Wäre super. Weil 2029 sollte ich ein neues System so langsam kaufen.
crustenscharbap schrieb:
ch habe auch noch nie geschafft dass ein Baord, CPU oder RAM ab raucht.
Ist mir 2022 passiert PC blieb Schwarz.
SaoJoaoBatista schrieb:
Und wo ist die Marke FanXiang. Ist ziemlich unbekannt hier, aber die gibt 5 Jahre Garantie.
Da würden mich mal tests und Erfahrungswerte interessieren, die sah ich hofft bei Amazon aber war mir zu riskant.
ThirdLife schrieb:
Also nur schlappe 46% langsamer als eine Samsung 9100 Pro auf Basis Gen5. Das mag ok sein wenn man einfach nur vergleichsweise günstigen Speicher will ist aber eigentlich eher eine Gen4 SSD von der Performance her.
Ich kaufte eine PCI 4.0 SSD weil die nur 5-9 Euro teurer war als die PCI 3.0 mir reicht aber sogar PCI 3.0 ich reize beides nicht aus.
Ok, heute mal SATA Geschwindigkeit geknackt.
Aber nie über 1000 oder 1500 erreicht bisher.
SaoJoaoBatista schrieb:
Wer braucht schon mehr wie fast 8000 MB/s Datenrate.