Speicherproblem DDR 1

Grubenlord

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3
Hey hallo Leute :D
Ich bin neu hier und wollte mich allgemein über Speicher etwas schlau machen und grade heute hat mir ein Freund seinen aus Amerika gekaufte Ebay Ram geschenkt ...
Da ich eine ältere Kiste bei mir stehen habe dachte ich mir den kann ich gut gebrauchen,
wie dem auch sei stellte sich heraus das dieser Speicher nicht funktioniert :/ .
Ich kenne mich selber leider nicht sooo gut aus aber ich vermute mal stark das das eventuell Serverspeicher sein könnte ich hoffe, das mir Klugeköpfe von hier weiter helfen können.

Zu den Daten

Es ist ein Siegel auf den Ram blöcken draufgeklept schwarze schrift silbener Hintergrund

DDR 128x8 PC400 1G 2310

Auf der Rückseite

Gp ML
E186014
94V-0

Mein Board ist ein AS-Rock P4i65G

So ich hoffe ihr könntet mir helfen wäre super .....

see yaa ^^
 

pp3345

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
637
Hmm, eigentlich sollte der Speicher auf dein Board passen. Was klappt denn nicht? Kannst du ihn nicht einbauen, funktioniert der PC mit eingebautem Speicher nicht oder wie?
 

Grubenlord

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3
Hey danke das du geantwortet hast und das so schnell ...
Nun nein das Board erkennt den Speicher ned und wenn ich ihn einbaue bootet das System
leider nicht ...
bin echt ratlos :(
falls du Teamspeak hast können wir uns ja gerne unterhalten sofern du Zeit,Lust und interesse hast ....
^^
Funktioniert alleine nicht und mit anderen Speichern nicht bzw wird nicht erkannt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Marjoker

Ensign
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
234
Hallo,

das Zitat habe ich im Forum bei hardwareluxx gefunden:

"Das ist High-Density RAM, da es eben eine Zeilenbreite von 128Bit im Gegensatz zu den normalen 64Bit besitzt, wie bereits erwähnt.
Dein altes S478 board, bzw. dessen Chipsatz, kann aber grundsätzlich nix mit High-Density anfangen. Das konnten damals nur AMD-Systeme (und vielleicht einige andere), wenn ich mich recht erinnere.
Theoretisch könnte der Speicher mit halber Kapazität funktionieren, was dir aber auch nicht wirklich weiterhilft, da er ja überhaupt nicht zu gehen scheint.
Lern draus, verkauf das Zeug und hol dir passenden Low-Density RAM."

hier der Link dahin:
http://www.hardwareluxx.de/community/f13/low-high-density-592130.html
 
Top