Speicherproblem?

[VII]

Lt. Junior Grade
Hi

ich habe folgende Config...

DFI NF4-SLI-DR
A64 3700+ SanDiego
OCZ PC4800 1024MB
hitachi deskstar 7k250 160gb (2mal im Raid0)

mein sys lief bis vor ner woche wie geschmiert...dann fing es plötzlich an mit bluescreens während des zockens und reboots...

daraufhin habe ich mein rechner neu installen wollen...aber bishe geht gar nix mehr...konnte mal wieder nen os installieren...dann wieder...

mittlerweile bin ich soweit, dass er mir schon bei der Windoof installation bluescreens bringt...

habe schon viel versucht...speicher in andere bänke gesteckt...alle, wirklich alle versionen von vefügbaren Biosen geflasht...keine besserung...diverese SATA RAID Treiber für WinInstalltion...etc...

nun habe ich heute nach MemTest durchlaufen lassen mit folgendem Ergebnis:

memtest1.jpg

worauf deutet das hin?

THX 4 Help

[VII]

Dass du entweder die Speichertimings zu scharf eingestellt hast, oder der RAM einfach defekt ist. Solange der Test diese Fehler anzeigt brauchst du nichts anderes zu versuchen, die Kiste wird nicht stabil laufen.

Auf defekten Speicher oder MB. Bau den Speicher mal in einen anderen PC ein. Wenn er dann immer noch Macken hat, weisst du, dass der Speicher am A**** ist. (sry für den Ausdruck :D)

Eventuell sind die Speicher nicht kompatibel mit dem Board, da es aber schon mal lief, tippe ich eher auf einen defekten. Hast Du schonmal den RAMs mehr Saft gegeben?
Stehen die Speicher in der Kompatibilitätsliste des Boardherstellers?
Schonmal untergekommen ist mir auch eine defekte Speicherbank.
Hast Du 1x 1024MB oder 2x 512MB; im letzten Fall RAMs einzelnd testen.
Viel Glück!

HI danke für die schnellen und zahlreichen Antworten...

also...Timings sind definitiv nicht zu scharf, da diese die SPD Timings des Boards sind...Spannung habe ich mit 2,8 und 2,9 getestet...wie se eben vorgegeben sind...

ich habe 2x512 achja...und alles läuft @ default...

hatte den speicher ja auch schon @ 300MHZ memteststable laufen...12h...daher...vor 4 wochen oder so

Also ich würde auch auf den Ram tippen, denn Bluescreens bei der Installtion von Windows laufen in der Regel auf Fehler von Ram zurück. Treib doch mal irgendwo her ein Ersatzmodul auf und teste dann.

ja habe ich ja auch vor...doch will ich halt vorher noch prüfen, ob es auch was anderes sein kann...

Geht sowas als RMA durch?

[VII]

[VII] schrieb:
ja habe ich ja auch vor...doch will ich halt vorher noch prüfen, ob es auch was anderes sein kann...

Geht sowas als RMA durch?

[VII]
Wenn der Ram nicht o/c wurde und du noch Garantie / Rechnung hast, sollte es, wenn der Hersteller nicht darauf hingewiesen hat eigentlich durchgehen. Probiers einfach.

Na klar geht sowas als RMA durch, Speicher sind defekt, wenn Memtest diese Fehler ausspuckt. Die OCZ wurden ja als PC4800 gekauft, also Übertakten wird da ja auf Garantie versprochen!

Das DFI ist mit diesen OCZ kompartibel, sollte daher nicht dran liegen.

danke endlich mal positive worte...eben...hersteller gibt lifetime warranty...und die dinger sind net mal 8 Wochen alt...hat jemand ne ahnung wie lange so ne RMA dauert bei Speicher?

[VII]

RMA beim Händler darf max. 3-4 Wochen dauern, kann aber leider auch mal länger dauern oder aber auch mal nur ne Woche.

Wäre ja super...da ich anfang sept. auf ner großen Lan bin bis dahin sollte der schon wieder dasein ;-)

[VII]

HI

also ich hatte von 3XX bis 7XX alles drauf, was man bekommt...es gibt ja welche die für TCCDs optimiert sind...

habe aber auch gestern aus not, die orginalbiosfiles geflasht...hat alles nix gebracht ;-)

[VII]

PS: OC-Wear wo ich meinen speicher her habe hat urlaub bis nächste woche :rolleyes:

Zurück
Oben