Speisekarten erstellen

DerPeter

Lieutenant
Hallo,

gibt es ein gutes Programm um Speisekarten einfach zu erstellen.

Ich glaube Microsoft hatte auch mal sowas, wo man Grußkarten, Speisekarten u.s.w. erstellen konnte.

Danke

MfG Peter

Weil man da keine guten Vorlagen bekommt. Ich denke mal er will ja keien Imbiss Bude aufmachen ;)

Also es gibt Microsoft Picture It. Damit kann man Vistien karten und Speisekarten drucken usw.
Musst mal schauen. Also bei einer meiner Händler gab es das für 50€ mit EnCarter, Picture It, AUtoRoute und Word. Nennt sich glaube ich Work Suite 2005/2006

Der Publisher (Teil von MS Office) hat einige Vorlagen, auch Speisekarteb, ob die was sind, kann ich nicht sagen, da ich damit kaum gearbeitet hab.

Kommt drauf an wie professionell das ganze werden soll.

Wenn Du wirklich Wert auf qualitativ hochwertige Endprodukte legst, so würde ich mit QuarkXPress/Adobe InDesign oder Freehand arbeiten.

Die Programme kosten natürlich ein paar "Euro-Fuffzig", aber man hat eben halt die Vielfalt und ist wahrscheinlich nur in der eigenen Kreativität begrenzt.

Wenn die Sachen in einer Druckerei gedruckt werden sollen, so haben Programme wie Quark oder InDesign eben den Vorteil, dass sie von den meisten Druckereien eben nahtlos weiter verarbeitet werden können, was bei Ausgabe im Wordformat schon mal zu Problemen führen kann.

Sollte es allerdings nur für eine einmalige Sache sein, so kann man durchaus auch mal was mit Word oder sonstigem machen :)

Es gibt aber durchaus auch Druckereien, die Word-Dokumente annehmen.

Ich finde auch nicht, dass die nicht professionell oder "billig" wären, das kommt ja auf die Gestaltung an sich an. MS Word liefert ja nur eine Vorlage, die sich ja nur auf das Format bezieht. Für eine ordentliche Speisekarte kann man das allemal nutzen. Eine schicke Grafik kann man ja vorher in Photoshop zusammenzaubern und dann den Text in Word hinzufügen.

Außerdem gibt's ja auch auf der offiziellen Microsoft-Seite Vorlagen für Speisekarten, die lassen sich ja sicher ebenfalls adaptieren.

Bzw. kann man unter "Seite einrichten" im Dokument über die Registerkarte "Seitenränder" ein Buch einstellen; da muss mann dann nur noch Seitenränder, Seitenanzahl und Falz auswählen und dann seine Grafiken und Texte einbinden, fertig. Wie gesagt, hängt das ja dnn vom eigenen grafischen Können ab und ist deswegen ja auch nicht "billiger".

Wobei InDesign, Corel und was weiß ich natürlich um Welten mehr Funktionen zur Verfügung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben