Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sperrung des Arbeitslosengeldes
- Ersteller aggroman
- Erstellt am
@ TE,
wo liegt hier das Problem? Einen Brief an das Arbeitsamt schreiben der sich gepfeffert hat. Dort reinschreiben, dass Ihr nie diese Stellenausschreibung erhalten habt.
Sollte euch diese Stellenausschreibung persönlich bei einem Termin übergeben worden sein, dann einfach sagen, dass die Bewerbung per Post versendet worden ist und ein paar Zeugen nennen.
Desweiteren sofort mit Sozialgericht drohen.
Das wars auch schon und funktioniert zu 1000%
Schick deine Frau erstmal zum Arzt und sie soll auf Psychisch machen, so habt Ihr vor der Willkür an Stellenausschreibungen des Amtes Ruhe und Sie kann Sich in Ruhe eine vernünftige Arbeit suchen.
Und sich in Zukunft einfach darum Kümmern dass Sie Bewerbungen auch schreibt.
wo liegt hier das Problem? Einen Brief an das Arbeitsamt schreiben der sich gepfeffert hat. Dort reinschreiben, dass Ihr nie diese Stellenausschreibung erhalten habt.
Sollte euch diese Stellenausschreibung persönlich bei einem Termin übergeben worden sein, dann einfach sagen, dass die Bewerbung per Post versendet worden ist und ein paar Zeugen nennen.
Desweiteren sofort mit Sozialgericht drohen.
Das wars auch schon und funktioniert zu 1000%
Schick deine Frau erstmal zum Arzt und sie soll auf Psychisch machen, so habt Ihr vor der Willkür an Stellenausschreibungen des Amtes Ruhe und Sie kann Sich in Ruhe eine vernünftige Arbeit suchen.
Und sich in Zukunft einfach darum Kümmern dass Sie Bewerbungen auch schreibt.
Zuletzt bearbeitet:
Ähm einer Frau, welche vor einem Jahr Mutter geworden ist, psychische Probleme attestieren zu wollen.... oh man.McBash schrieb:Schick deine Frau erstmal zum Arzt und sie soll auf Psychisch machen, ...
Da freut sich das Amt, wenn da einer vom Verein ganz dicke hinterher ist gibt es Besuch vom Jugendamt samt Gutachter.
Das sind wie die Empfehlungen für die Musterung man solle sagen das man Drogen nimmt oder ganz scharf ist aufs Menschen erschießen. Wenn du Pech hast und es überzeugend rüberbringst wirst du gleich auf eine Entzugskur oder zum Psychologen geschickt.
@ PiPaPa
keine Ahnung aber Hauptsache was gesagt. Seit wann Arbeitet das Arbeitsamt mit dem Jugendamt zusammen? Stasi oder was?
Selbst wenn das JA da was hören würde, was glaubts du wieviele Väter und Mütter psychosomatische Probleme haben? Schlafstörungen ect...
Da wären aber viele Kinder weg
keine Ahnung aber Hauptsache was gesagt. Seit wann Arbeitet das Arbeitsamt mit dem Jugendamt zusammen? Stasi oder was?
Selbst wenn das JA da was hören würde, was glaubts du wieviele Väter und Mütter psychosomatische Probleme haben? Schlafstörungen ect...
Da wären aber viele Kinder weg
O
Onkelhitman
Gast
Begründung: Sie hätte sich auf eine von Arbeitsamt zugeschickte Stelle nicht beworben und die würde doch so gut passen.
Beworben hat sich meine Frau jedoch trotzdem, nur eben aus sich des Arbeitsamts nicht schnell genug (etwa 2 Wochen nach erhalt der Stellenbeschreibung).
Ich versteh schon die Ausgangsfrage nicht. Was GENAU hat das Amt denn nun angegeben? Dass sie sich gar nicht dort beworben hat, oder dass sie sich zu spät beworben hat? Immerhin hat sie sich ja beworben, scheinbar, und wurde auch eingeladen? (schriftlich? wäre vielleicht gut zu haben)
Also könnte sie vorweisen, dass sie da war, nur eben Aufgrund der Tatsache XY dort keine Arbeit angenommen hat.
Und ich stimme zu, eine Krankheit vortäuschen ist Humbug. Vor allen Dingen will die gute Frau ja arbeiten. Nur nicht in Buxtehoude am anderen Ende der Welt.
L
Labtec
Gast
Wenn man Arbeitslos ist und Geld vom Staat bezieht hat man eben gewisse Pflichten, und wenn dir das Arbeitsamt sagt, du sollst dich da innerhalb der nächsten 2 Wochen bewerben, dann hast du dass auch zu tun. Ich meine wenn man arbeitslos ist, dann hat man ja wohl fertige Lebensläufe / Anschreiben etc "rumliegen" (hoffe ich mal...), weil man ja auf ARBEITSSUCHE ist. Wenn man das nicht schafft, dann tuts mir leid aber ist das für mich, als Steuerzahler in Ordnung wenn jemand Geld gekürzt wird.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Labtec
Was soll das heisen "Für mich als Steuerzahler" ? Solltest du dich ein wenig auskennen, so würdest du wissen, dass man sich sein Arbeitslosengeld selbst finanziert.
Man zahlt schlieslich jeden Monat einen Teil von seinem Gehalt dafür!
Wenn ich dann 10 Jahre arbeite und bin mal 6 Monate Arbeitslos, dann muss mach sich nicht vom Amt schikanieren lassen und jeden Job annehmen egal ob er Sinn macht oder nicht. Die Person hat eingezahlt also hat man auch ein Anrecht auf Leistung.
Anders sieht die Sache bei dauer Hartzern aus ;D
Was soll das heisen "Für mich als Steuerzahler" ? Solltest du dich ein wenig auskennen, so würdest du wissen, dass man sich sein Arbeitslosengeld selbst finanziert.
Man zahlt schlieslich jeden Monat einen Teil von seinem Gehalt dafür!
Wenn ich dann 10 Jahre arbeite und bin mal 6 Monate Arbeitslos, dann muss mach sich nicht vom Amt schikanieren lassen und jeden Job annehmen egal ob er Sinn macht oder nicht. Die Person hat eingezahlt also hat man auch ein Anrecht auf Leistung.
Anders sieht die Sache bei dauer Hartzern aus ;D
Zuletzt bearbeitet:
McBash schrieb:Solltest du dich ein wenig auskennen, so würdest du wissen, dass man sich sein Arbeitslosengeld selbst finanziert.
Arbeitslosengeld I ja, Arbeitslosengeld II nein. Letzteres wird aus Steuermitteln finanziert. Welches die Frau des Threadsteller bekommt wurde nicht genannt. Ich vermute aber ALG II, da das Amt meines Wissens bei ALG I nicht solchen starken Druck macht. Daher finde ich den Einwand von Labtec durchaus berechtigt.