SPiegelreflexkamera bis 1000€

ach quatsch, manueller fokus kommt eh viel cooler ^^
 
Warum beide? 30mm zu 50mm macht mal gerade einen schritt aus und da beide 1.4 Blenden haben wäre das für mich Geld verbrennen.
Edit: Habe das falsch gelesen, beide sind Empfehlenswert, allerdings läuft man bei Sigma Gefahr es nach den Kauf erst mal zum Justieren schicken zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wären 30mm auch zu nahe an 50mm. Statt des 50er würde ich mindestens ein Tamron 60/2 Makro (Nahaufnahmen) oder das EF85/1.8 dazu nehmen.
 
AUA!!!
Das EF100L ist SAUSCHARF. :D

Das EF50 1.4 ist nicht schlecht, aber das Sigma 50/1.4 ist schärfer UND hat ein um Klassen besseres Bokeh. Würde also ehr das Sigma nehmen
 
Hier schreiben mal wieder viele Leute echt Blödsinn, es ist kaum zum glauben :o
Eine 50d für Einsteiger nicht geeignet usw....ich bin selber als Einsteiger damals mit einer 30D gestartet, da habe ich mir auch sagen lassen müßen, das die Cam Over - Sitze für mich wäre, aber genau das Gegenteil war richtig, damit hatte ich genau den richtigen Schritt getan. Ich würde heute sogar Leute, die gerade in die Welt der DSLR einsteigen, eine Kamera empfehlen die keine Motivprogramme hat (so wie etwa eine Canon 5D oder 1D), da man sich dann wirklich in die Materie einarbeiten muß und wenn jemand richtig Interesse am Fotografieren hat, sollte dies dann kein Problem sein, außer den Preis :D
Zum Objektiv, das würde ich ganz schnell vergessen, solche Super-Zooms sind weder Fisch noch Fleisch, diese Objektive sind tatsächlich nur für Gelegenheits - Knipser interessant oder für den Urlaub, wenn man nicht die ganze Ausrüstung mitnehmen will.
Bei 1000€ würde ich neben den Body noch das EF-S 15-85 mm kaufen, zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber für den Anfang recht gut und zumindest dem Super-Zoom deutlich überlegen.
Mit der Zeit wirst du eh merken, wo die Reise in Sachen Fotografie für dich hingeht und dann kannst du für deine Bedürfnisse sinnvoll aufrüsten.
LG
Werner
 
Zurück
Oben