Spiegelung nach Systemwiederherstellung im Eimer

supertommy1337

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
31
Hey ihr Lieben,

ich hatte vor einer Woche ein Problem mit der Windowspartition und musste ein Backup einspielen. Darauf hin habe ich festgestellt, dass meine zwei Raid 1 Partitionen Probleme in der Datenträgerverwaltung angezeigt haben.

Hier einmal ein Screenshot:

partitionen.JPG


Bevor ich nun etwas falsches anklicke wollte ich lieber mal die Experten hier fragen ;)

besten dank für die Hilfe und liebe Grüße
Tom
 
Raid neu aufbauen und Backup einspielen.
Hast ja sicher ein Backup, denn Raid1 ist KEIN Backup!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
hm, im falle von chipset-raid:
das tritt auch bei jedem absturz auf, nachher ist prüfung angesagt.

drum nicht empfehlenswert.

blockdevice (=raid) nur mit echtem hardware raidcontroller mit eigener cpu und eigenem speicher. und am besten mit backup battery.
 
Asghan schrieb:
Raid neu aufbauen und Backup einspielen.
Hast ja sicher ein Backup, denn Raid1 ist KEIN Backup!

Ich habe 2x 2 Platten im Raid 1 über Windows Software laufen und diese Platten sind ebenfalls an meinem NAS im Raid 5 gesichert.

Es ist also möglich die Platten zu löschen und über den NAS neu einzustellen. Da es sich um einige TB handelt dachte ich dass es evtl eine einfachere Lösung gibt?
 
Zurück
Oben