• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Horizon 5 - Spiel Absturz nach Intro

victork89

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
25
Hi und Danke im Vorraus für alle Hilfen.

Habe folgendes Problem:

Forza 5 - über Steam ( Dateifehler suche bei Steam bereits erledigt ✅) startet soweit und ich kann das Intro spielen mit allen vier aus dem Flugzeug fliegenden Autos....Dan fahre ich mit dem AMG ins station ein der sprecher erzähl etwas und dann game crasht ohne info etc.

Bereits versucht habe ich :

  • Steam datei fehler überprüfung ✅
  • Neben Programme wie ( Logitec G Hub, Discord etc. geschlossen und mit offizieller Forca liste verglichen ) ✅
  • Neustart ✅
  • Start von Programm als Admin geht bei Steam nicht ❌
  • Intro Überspringen leider auch nicht ❌ - habe es grad 4 mal in folge gespielt......

Mein System :

Intel I9 12900K
ROG Strix Z690-F Gaming
Kingston FURY DDR5-4800 64GB
NVIDIA RTX 3800 Ti



Weis jemand weiter? Grüße Victor
 
Eindeutig Rechner einfach zu gut !

Kann nix anderes sein. :D :D

GeForce Experience oder irgendwelche andere SW noch im Hintergrund ?
Schmeiß das Zeug auch runter (nicht nur deaktivieren)

Ich hab z.B. nur Fan Control & MSI AB am Laufen.

Ich schick mal jemanden den Link. Der hat aktuell auch Probleme
 
😃 ja das wird‘s wohl sein!

GeforceXper.. läuft noch, bluetooth und adobe creative cloud…Bisher trotz des neuen Systems und auch DDR5 - der ja noch relativ ungenutzt ist - keine Probleme gehabt - außer kurz bei CS…Battelfield2042 - alle neuen/alten COD Titel - GTA V und RDRD2 und auch kleiner games wie It Takes Two alles ohne stress … Nur Forza nicht - und ich mag das Intro nicht noch 10mal Spielen 😃
 
Ok, hast du evtl. Windows 11 schon drauf ?

Der Kollege hat zwar die MS Version, aber eben Win11 aufm Rechner.
 
Hi

Musst mal Googeln gibts immer wieder mal. Ja erst Instalation - Und nein noch nicht neu Runtergeladen - wegen den 100gb…..


Und nein läuft alles noch unter Windows10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ich habe festgestellt das Forza immer abschmiert oder nicht mehr startet sobald man Twitch Studio, OBS oder sonst was am laufen hat oder startet.

Kollege von mir mit einer RTX 3080 hatte auch ein ähnliches Phänomen wie du und hat dann den Geforce Treiber nochmal neu installiert ohne Experience und seitdem läuft das bei ihm, vielleicht klappt das ja auch bei dir.
Versuchen kann man es ja mal, Forza ist unfassbar penibel bei Programmen die im Hintergrund laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: victork89
Ist nahamic nicht irgend so ein MSI Gedöns ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
Ich würde wirklich runterschmeißen was geht.

Hab aber auch schon gehört das es einfach am Spiel liegt.
Quasi seit dem Update :(
 
also den realtek audio treiber habe ich natürlich auch auf meinem msi board direkt von msi.
das nahimic wird aber dadurch nicht dazu installiert.
es wird nur darauf hingewiesen das ausm MS Store zu beziehen.

also von daher.. egal.
 
Auch OC, UV und Tools in der Hinsicht mal am besten runter oder off bzw. im Bios auf Stock (falls da was im Busch ist)
 
Morgen und danke für eure Tips.

Nahmic dienst? Hab ich nicht, ist ja ein ASUS Board und kein MSI !? Richtig?

Ok Dann Installier ich mal die Treiber neu ohne Experience ( das nur schön praktisch wegen der updates sonst aber unütz… )

OC ect mach ich nicht, da unnötig bei dem system. Aber kleine Progrämmchen habnich natürlich wie jeder… zB meine NZXT CAM für meinen Kraken Kühler oder Armory Create Asus Aura Sync Program und natürlich meine Office Programme wie Adobe Creative Cloud ect. die zB. gar nicht auszuschalten ist…

Muss ich jetzt wirklich jedes einzeln deaktivieren und das Intro ( jedesmal 15min ) spielen? Kann das leider nämlich nicht vorspulen….

PS. Forza installiert gerade neu, mal sehen ob das was bringt - eher wenig hoffnung…

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Abend an alle.

Neu Installiert, Alles ausgemacht was geht, Xperience gekickt und Nvidia Treiber neu Installiert... Same same
Stürzt immer an der selben stelle ab...Warsch ist mein Rechner doch zu neu...

Ich lasses jetzt wohl erstmal leider
 
Geht einfach aus ohne alles!

Ehrlich gesagt, müsst ich damit ne neue Platte kaufen…Und ich arbeite auch an dem Rechner. Habe Forza such schon geschrieben - kam noch nix…
 
XMP?

System läuft auf 850W

Und Tutel wie BF2042 kann ich 10h am stück spielen ohne Probleme von der auslastung. Graka läuft dsnn halt auf 72C*
 
Bei manches will das Game einfach nicht. Leider weiß ich bis heute auch nicht warum.

Heute gab es ein Update .. :(

Also bei mir läuft es nach wie vor
 
Zurück
Oben