Spiel auf 2. Monitor laufen lassen

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich besitze zwei Monitore.
1x 19" mit 1280x1024
1x 42" mit 1920x1080

Kann man nun eine Spieleverknüpfung so erstellen, dass er das Spiel auf dem 42" Bildschrim startet?
Einstellung hab ich auf Desktop erweitern und den 19" als Standard Monitor.

Klonen funktioniert ja nicht, da die Auflösung leider gleich bleibt, was ja irgendwie auch verständlich ist, da das Spiel dann nicht weiß ob nun 1280 oder 1920... :D

Ja dann musst du den 42" halt als Primären Monitor einstellen. Anders gehts glaube ich nicht.

Habe ich auch gemacht, den 42er als primär einstellen und schon gehts

das nervt nur leider immer alles umzustellen, deswegen hab ich ja gefragt obs noch ne andere möglichkeit gibt
42" is leider viel zu groß um damit zu arbeiten...

Spiel im Fenstermodus starten, Fenster rüberziehen und Vollbild aktivieren.

Kürzel dafür ist auch ALT + ENTER ;)

Hi ich hab mal nen Programm getestet namens UltraMon.
Das ist ziemlich gut, du hast über beide Bildschirme ne Taskleiste und kannst die Programme hin und her switchen, leider ist es nur ne Trail Bersion. Du Kanst es ja mal testen, wenns dir zusagt kaufste es einfach.
Es geht bei den meißten Programmen und Spielen. Ich fands zwar ganz gut, aber nicht so gut um es mir zu kaufen, aber villt ist es ja was für dich:D

bei ultramon kann man auch einstellen auf welchem monitor bestimmte programme starten.

wenn man schon 100te euro für monitore ausgibt sollte man die paar mücken für die software auch noch haben.

Zurück
Oben