• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox360 auf Laptop Monitor laufen lassen

Emtec30

Cadet 2nd Year
Hallo! Dies ist mein erster Post.

Mein Sohn hat seit ein paar Tagen eine Xbox 360. Da er mit dieser in seinem Zimmer spielen moechte, dort aber keinen TV hat, moechte er nun die Xbox via Composite Kabel zusammen mit einem Express Card TV Tuner (den er schon seit laengerer Zeit hat), die Spielkonsole am Laptop anschliessen, und so Spiele laufen lassen.

Er hat es probehalber schon angeschlossen, Bild und Ton funktionieren ohne Probleme.

Bevor er mit dieser Variante nun Spiele auf dem Laptop laufen laesst, moechte ich mich aber vergewissern dass er dadruch nicht seine Graka oder den PC "verbrutzeln" koennte?

Ich denke dies hat auch ein wenig mit den Games zu tun die gespielt werden. Momentan haben wir erst "Kung Fu Panda", und "Indiana Jones."

Dies sind die Angaben zum Laptop:

IBM Lenovo Thinkpad R61i
Processor type: Intel Pentium Dual CPU T2370 @ 1.73 GHz
Memory: 1016 MB
Microsoft WIndows Professional SP3

Display:
Name: Mobile Intel 965 Express Chipset Family
Manufacturer: Intel Corporation
Chip Type: Mobile Intel 965 Express Chipset Family
DAC Type: Internal
Approx. Total Memory: 384.0 MB
Current Display Mode: 1280 x 800 (16 bit) (52 Hz)
Monitor: Default Monitor

Ich danke fuer jede konstruktive Antwort. In der SuFu habe ich nichts brauchbares gefunden.

Sorry hat jetzt erst gelesen, dass ja auch das Bild schon geht ... ja dann ... ne da kann nix kaputtgehen. Habt Spaß!

-gb-

kaputtgehen kann da nix, in sachen qualität ist composite natürlich nicht gerade die erste wahl. da wäre ein 16:9 oder 16:10 monitor mit vga oder hdmi eingang besser.

Danke fuer die Antworten:)
Da der Laptop nach einiger Zeit wahrscheinlich etwas heiss wird, waehre es besser, wir wuerden noch einen USB Luefter/Ventilator kaufen?

Ich bin schon mal beruhigt dass sonst nichts schief gehen sollte.

Danke!

USB Lüfter finde ich sind allesamt Quark, der Hersteller macht sich über sein Belüftungskonzept gedanken genug. Spielt habt Spaß, da wird nichts zu heiß (ausser es steht auf nem Bett oder so, das die Lüftungsschlitze verschlossen sind).

Was muss denn der Laptop groß rechnen, dass er zu heiß würde? Der zeigt doch nur das Bild an, die Grafik und das Spiel berechnet doch alles die xbox ...

Nur lüftungsschlitze sollte man nie zudecken!

-gb-

warum nich nen günstigen tft kaufen? 17 oder 19 zöller?
verbraucht weniger strom und ist halb so umständlich.

die 100€ wird man ja wohl auch noch für haben?

Wie ich sehe bin ich hier in guten Haenden mit den Tipps und Ratschlaegen.

Nun, meine Ueberlegung einen USB Cooler zu kaufen kommt davon dass ich bei meinem Laptop ab und zu mal einen DVD ansehe, und der Ventilator dann die ganze Zeit am drehen ist.

Ich habe erst jetzt realisiert dass ja die XBox die Arbeit dem PC abnimmt. *etwas rot/idiot*

Die Idee von alffrommars ist auch nicht schlecht. Ich denke als Uebergangsloesung werden wir den Laptop brauchen, und aber relativ bald einen tft kaufen.

Danke nochmals.

muss ja nich immer ein riesen tv sein.
selbst 22 zöller im 16:10 format bekommt man recht günstig.

Wobei man wenn schon, dann direkt einen 16:9 TFT kaufen sollte.
Ich habe einen 24" 16:10 von Acer (AL2423 irgendwas, der mit MVA oder PVA Panel), also keinen ganz billigen.
Der streckt aber 16:9 Inhalte immer auf 16:10, das kann man wohl auch nicht abstellen.
Daher würde ich immer gleich zum 16:9'er greifen, dann hat man solche Probleme nicht.

Aber um den Laptop braucht man sich wirklich keine Sorgen zu machen.
Man sollte ihn halt definitiv nicht auf weiche Betten, Bettdecken oder ähnliches Stellen.
Nach möglichkeit immer eine glatte, harte Oberfläche und dann gehts dem Laptop gut.
Wird ihm warm (weil er rechnen muss), dann geht halt der Lüfter in der Drehzahl hoch, aber das tut ihm nichts.
Der Lüfter ist ja schließlich dazu da...
USB-Lüfter und ähnliches würde ich nie benutzen...

Grüße vom:
Jokener

Zurück
Oben