• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel Empfehlungen?

iPat1337

Lt. Junior Grade Pro
Hallo,
also an mir sind viele gute Spiele vorbei gegangen und ich versuch seit Wochen einige nachzuholen und es macht derbe Spaß auch wenn die Grafik nich so top ist aber egal. :)

Doch leider kenn ich auch nich jedes Spiel...
Und wollt euch einfach mal nach euren lieblings Spielen fragen, von dennen ihr meint die MUSS man mal gespielt haben.

Dankö!

mfg

welche richtung? action?
bioshock, cod reihe,crysis reihe, half life 2+ add ons, mass effect, mirrors edge, fallout 3, ut3

(das steht so inder reihenfolge in meinem schrank)

Komm, wenn du Tipps willst musst du auch Infos bringen.

Welches Genre? Shooter? Rollenspiele? Strategie?

Welches Games hast du schon?

also genre is mir eigentlich egal sollte nur singleplayer sein...
hab hl1&2, max payne 1&2, warcraft3+tft, deus ex, halo und need for speed underground bis jetzt durch^^

einfach interessante spiele^^
bioshock is ne gute idee danke

CoD 1, 2, 4, 5 haben eine tolle Story!:)

EDIT: Und natürlich noch Portal und Portal Prelude :)
Einmal angespielt, und man kann nicht mehr aufhören ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist Portal Prelude?

Was ich dir auch noch sehr sehr SEHR ans Herz legen kann sind die beiden GTA Teile "GTA San Andreas" und "GTA IV". Mit beiden kannst du locker 100+ Stunden verbringen (Singleplayer).

Elder Scrolls IV Oblivion, wenn du auch mal ein RPG austesten möchstest. Schlacht um Mittelerde 2 für ein absolut geniales Strategiespiel.

Zuletzt bearbeitet:
portal kann ich auch nur empfehlen... eins der tollsten spiele das ich gespielt habe.
-gta 4 wenn dein rechner das mitmacht. ansonsten den vorgänger.
-civilisation 4 wenn du unstressige (rundenbasiert) aber ausserordentlich tiefgehende strategie haben willst... (das spiel das mich bisher die meißte zeit meines lebens gekostet hat)
-total war reihe (neustes ist empire, davor medieval2) ähnliche kerbe, mit riesigen schlachten.
-sreetfighter 4 spiele ich momentan. der könig der prügelspiele! vor allem online spannend... gutes pad vorausgesetzt...
-the witcher mein rollenspiel-tip

edit... btw: sehe grad die vierten teile sind die renner ^^

Zuletzt bearbeitet:
@FreeZer_

Portal Prelude ist ein Community Mod mit meuer Story und vielen Test Chambers. Ich fast so gut wie das Orginal :)

Sehr cooles Strategiegame ist auch Star Wars: Empire at War, in dem Zug fällt mir auch Kotor (Knights of the Old Republic) 1&2 ein, wenn wir schon bei Star Wars sind, beste RPGs wie ich finde.

@moneymaker und zwar ne sauschwere mod :D
@Topic Also in meinen Augen sollte man auf Jedenfall Jedi Knight 1+2! 3 war dann nicht mehr soo der burner

Ich fand Jed Knight 3 - Jedi Academy besser als die beiden Vorgänger :)

-Die OrangeBox würde ich mir holen: da ist zwar HL2 schon drin aber auch Portal und die beiden Episoden
-Wenn dir die Valvespiele gefallen evtl. auch Left 4 Dead; es ist zwar kein Singleplayer Spiel aber es immerhin hat es einen Coop-Modus - also soetwas ähnliches wie ein SP-Spiel
-Mods: Nachdem du die Orangebox gekauft hast kannst du dir auch Singleplayer-Mods für die Sourceengine runterladen (das kannst du eigentlich auch jetzt schon mit HL2 aber einige erfordern die neuere Version der Source-engine); -> haufenweise SP-Mods findest du auf http://www.planetphillip.com/
(gute SP-Mods sind zb: Minerva Metastasis, Awakening, Coastline to Atmosphere und in diesem Jahr erscheint auch noch Black Mesa Source (Remake von HL1 als HL2mod); für Portal: Portal prelude (ist mindestens genauso lang wie das Originalspiel), Portal flash Mappack)
-"Jedi Knight 3 - Jedi Academy" +1 :D
-evtl. Unreal2
-Prey
-GTA-San Andreas
-Tomb Raider (Anniversary oder Legend oder Underworld)
-wenn du Adventures magst kann ich auch Fahrenheit empfehlen: die erste Hälfte des Spiels ist einfach Perfekt (bis auf die dämlichen Quicktime-Events), ab ca. 2/3 wird die Story aber leider unerträglich dämlich. Die Empfehlung gilt also nur für die erste Hälfte - diese muss man aber gespielt haben ^^

-wegen dreisten "Kopierschutz"maßnahmen mMn nur bedingt empfehlenswert (oder auch: Spiele, die ich mir ohne DRM selbst kaufen würde):
-Riddick: Assault on dark Athena
-Warhammer: Dawn of War 2
-Mirrors Edge
-GTA4
-Bioshock

ja danke da is einiges bei was ich mal ausprobieren werden^^

wenn du den western gern hast, wären call of juarez 1 und 2 auch empfehlenswert. sind relativ gut gemacht.
assassins creed wäre auch nicht schlecht. die kampfanimationen sind echt gut gemacht und das mittelalter ist relativ gut eingefangen. allerdings ist die story doof und das ganze laborzeugs nervt ebenfalls und am schluss gibts nen netten cliffhanger. wenn du mit diesen mankos leben kannst, ist es nicht schlecht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben