Spiel freezt nach kurzer Zeit

Es wird zwar vermutlich recht eng zugehen, wenn alle Slots bestückt sind, aber ohne Übertaktung dürfte der Speicher eigentlich nicht zu heiß werden. Wobei, wenn sich schon ein Heatspreader gelöst hatte, es wäre zumindest eine Möglichkeit.
Der Speichercontroller sitzt ja in der CPU, kann also eigentlich nur überhitzen, wenn auch die CPU zu warm wird.
Wie gesagt, ich würde es mit moderateren Timings versuchen. Kostet ja nix außer ein bisschen Zeit zum einstellen und testen. Auch wenn die Riegel für diese Timings ausgelegt sind, so heißt das leider noch nicht, dass der Controller (also die CPU) diese bei Vollbestückung auch problemlos schafft. Das ist ja leider das altbekannte Problem mit den Athlon 64.:(

Gruß, Andy

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es testen. Mich wundert es aber, dass es vorher super lief, bevor ich Vista drauf hatte. Da haben an sich die Probleme erst angefangen.

Ich will den Mugen holen. Passt der aufs Board?

Tja, Computer sind manchmal merkwürdige Geräte.
Wenn der Fehler etwas mit Vista zu tun hätte, dann müsste er ja mit XP wieder verschwunden sein. Zumindest denke ich das mal so. Es könnte aber auch genauso einfach ein dummer Zufall sein, dass der Fehler zusammen mit Vista aufgetreten ist.
Das einzige, was mir in diesem Zusammenhang bekannt ist: Vista macht intensiveren Gebrauch vom RAM als XP, zumindest solange kein Programm Speicher für sich beansprucht. Aber ob das der Auslöser war? Keine Ahnung, was weiß man schon?:freak:

Gruß, Andy

Er freezt immer noch beim zocken :( Was nun? nochmals neuinstallieren? Habe nun ca 45 Minuten San Andreas ohne Freeze gespielt. Was auch immer da das zu bedeuten hat. Ich werde mal neuinstallieren und dann gucken, ob es dann läuft (vielleicht ging was schief).

Edit: XP Neuinstallation hinter mich gebracht, 1 Stunde Vietnam hinter mir, scheint wieder zu gehn.

Zuletzt bearbeitet:
hi @ all,

hat ich auch mal bei Company of Heroes (war bei meiner GTX dabei), installiert, lauter fehlermeldungen, dass irgendwelche ,,deutsch-sounds" nicht gefunden wurden, ok weggeklickt, dann war er fertig, nix ging:mad::mad:, hab die spiele datei geöffnet dateien repariert, und dann gings:D:D:D

Zurück
Oben