• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Spiel friert kurz ein (fps brechen stark ein)

cr4zyiv4n

Captain
Servus

und zwar habe ich folgendes Problem. Es tritt meistens auf, sobald ich ein Server joine.
Um genau zu sein, habe ich 4 - 5 lange lags. Die äussern sich dadruch, das ich quasie ein Standbild habe, daraufhin für den Bruchteil einer Sekunde ein neues Bild sehe und dann wiedr kurzes Standbild. Das ganze wiederholt sich ~ 4-5 mal und hat eine gesamtdauer von 4-5 Sekunden.

Kennt jemand das beschrieben Problem und weiss evtl. sogar Rat?

Hm mach mal ein Screenie von den offenen Prozessen, deine Hardware ist ja gut genug, daran liegts bestimmt nicht. Ist das Game auf C: oder woanders installiert?

Kenne das Problem, habe es selbst. Falls einer eine Lösung findet/hat bitte melden^^
Mein System:
Phenom II x4 955@ 3,6Ghz, 8GB RAM, XFX HD5870 Eyefinity Edition (2GB), MSI 790FX-GD70... Braucht ihr noch was?

Evtl wichtig: habe 2000er DSL

Selbes Problem mit DX9, 10, 11?

Hab das problem auch. Aber auch mit anderen Spielen. Ob es mal wieder was mit der 5870 zusammenhängt, die cr4zyiv4n, richy-guitar und ich haben?... Auch ne XFX

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas wird zu warm und trottelt rum ^^
CPU Temps und GPU Temps mal checken....

4x das Problem davon 3x XFX HD 5870, hallo?

Hab auch ne XFX 5870 und es läuft wie Butter.

Aber bis jetzt kommt der Fehler nur auf XFXboards vor?Wenn auch nicht auf allen.

Sicher dass das nicht der Ruckler ist, der durch's Aufnehmen von Screenshots durch Punkbuster entsteht?

Dadurch bin ich auch schon oft genug verreckt.

Gleiches Problem mit Asus 5870...

Das was zu warm ist, würde ich kurz nach Start des Rechners ausschliessen.

Es könnten Treiber oder die Server von EA eher das Problem sein.

chris19761 schrieb:
Es könnten Treiber oder die Server von EA eher das Problem sein.

Stimmt, ich hab selten ein Server mit Ping < 150 xD. Echt ein Witz... würd mich ja mal interessieren, warum das so ist!? Spackige Server, oder Spackig programmierter Dedi...

Zurück zum Thema ->
Schonmal den Lüfter testweise Manuell auf 100 % gestellt? (Natürlich von der HD).

//Edit:

da fällt mir gerade was ein! Mein Kollege hatte bis vor kurzem auch noch eine 5870 von VTX3D. Nach dem letzten Update seitens BF BC2 hats bei ihm auch gespunnen. Er hats neuinstalliert.

Und mittlerweile 2x 460er xD aber das is en anders Thema.

Zuletzt bearbeitet:
nope, zu warm wirds nicht. meine graka wird nicht wärmer als 80grad.bei 5870 sind das peanuts. Mit server hat das nichts zu tun, habe die gleichen probleme auch in metro2033. Und das im singleplayer.

Ihr werdet lachen wenn ihr das lest aber ich hatte auch solche Probleme mit 4-5 Sek Freezes, das war immer nach dem ein Level neu geladen wurde. Hat nicht wirklich gestört war halt bloss doof weil die anderen Spieler dann einen Vorsprung hatten. Naja auf jeden Fall hab ich irgendwann den Kühler meiner Grafikkarte (HIS HD 5870 iCooler V) gegen einen Scythe Setsugen ausgetauscht weil ich mit den Temperaturen der GPU nicht sorecht zufrieden war. Auf jeden Fall sind meine Spawa's, die RAM's und die GPU nicht mehr über einen Kühlblock gekühlt sondern haben alle eigene Kühlkörper und ohh Wunder, keine Freezes mehr, egal wo oder welches Spiel!

Ich möcht mich jetzt nicht unnötig selbst zitieren, aber:

kevlar schrieb:
Schonmal den Lüfter testweise Manuell auf 100 % gestellt? (Natürlich von der HD).

jep, trotzdem gehen die spawas über 100c, soweit ich mich erinnern kann.

Die Suchfunktion wurde vorher nicht verwendet?
https://www.computerbase.de/forum/threads/battlefield-bad-company-2-low-fps.770577/

Ich darf mich mal selbst zitieren:
Jetzt kein Scherz, um das wegzubekommen würde z.B. ein Downgrade auf Windows XP genügen. Ebenfalls würde ich zu der 10.4er Catalyst Treiberversion +Bugfix raten.
(Dort sind zwar nicht die Ingameruckler weg, allerdings ist der Startlag recht gering gegenüber den neueren Treibern.)

Oder du wechselst auf eine Radeon 4850.

Um es kurz zu machen DICE hat Mist gebaut bei der DirektX 11 Schnittstelle.
Im Moment ist mir keine Lösung dazu bekannt ausser halt das System DirektX 11 untauglich zu machen. Das Spiel in den DirektX 10 oder 9 Modus zu zwingen bringt leider auch nichts.

Der Fehler tritt Übrigends auch bei den DirektX 11 Karten von Nvidia auf.
(Daher ist es kein alleiniger Treiberbug durch ATI)

Bei meiner 5850 habe ich das Problem ebenfalls, ein Treiberwechsel oder eine Betriebssystemneuinstallation haben nicht geholfen.

Mit XFX oder ATI hat es daher nichts zu tun...DICE sollte nur mal ein paar fähige Programmierer einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein ähnliches Problem, allerdings nur bei BC2 und nur einmal beim join, nicht mehrmals hintereinander. Hab das seit ich aufs neue System gewechselt bin. Win 7 Pro 64 Bit, Gigabyte 890GPA-UD3H, Phenom II X4 955, 4 GB 1333er CL9, PowerColor 5850 PCS+. Mit meinem alten System (Win XP SP3, Asus P5B, C2D E6600, 4 GB 800er CL4, MSI 8800 GTS 640 MB) hatte ich das nicht.
Hab vermutet es liegt am Catalyst Treiber und mich nicht weiter drum gekümmert, ein Hitzeproblem ist es definitiv nicht.

Zurück
Oben