• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Spiel friert kurz ein (fps brechen stark ein)

DICE hat aber einen patch rausgebracht der di elange wartezeit beheben soll. Ich habe mit meinen 2 gtx470 keine probleme.

Tja Kozack du hast laut deiner Systembeschreibung auch nur Vista. Vista kann nur DirectX 10.
Und da es DICE mit der DirektX 11 Schnittstelle verhunzt hat merkst du davon nix ;)

Davor hatte ich eine 8800 GT und absolut keine Probleme. Aber die konnte halt auch kein DirektX 11.

wo liest du das ich nur vista habe? im sysprofile steht auch Windows7. Zumal es eh sinnfrei wäre mit 2 gtx 470 nur dx10 zu nutzen.
Selbst wenn ich vista hätte, hätte es trotzdem dx11 wegen dem update von microsoft.
Also Ich habe mit windows7 und dx11 keine probleme. Läuft sogar mit 64xAA oder 32xQAA alles suberflüssig und bin immer über 70fps. Und ladezeiten sind sehr kurz.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich hab selten ein Server mit Ping < 150 xD. Echt ein Witz... würd mich ja mal interessieren, warum das so ist!? Spackige Server, oder Spackig programmierter Dedi...

Das klingt eher nach einem Spackigen user, der keine ahnung hat...

Das ist nicht der Ping! Sondern die Latenz. Die WAHRE verzögerung, bis etwas auf deinem Bildschirm passiert. Das kann auch stark CPU abhängig sein, wenn diese zuschwach ist, kommt sie nicht nach und jagt die latenz hoch. die latenz gibt an, wie lange der ganze prozes dauert, bis etwas passiert von der action die du oder andere gemacht haben. wenn du ein gebäude hochjagst, dann geht das erst an den server, wird verarbeitet und kommt zurück. bis das dein rechner und der server wahrgenommen hat, damit dieses gebäude jetzt so und so hochgegangen ist, ist die Latenz ,die dir leider als mit flaschem namen im Scoreboard angezeigt wird.

der ping, wie du es aus anderen spielen kennst, kannst du nur mit de G15+ Tastatur ablesen. und dieser liegt meistens unter 50...

@TE
hast du die ruckler nur am anfang beim map joinen oder immer wieder während der runde?

wenn nur am anfang, kann es sein, dass bei dir der Antivir die speicherung blockt, die am anfang gemacht werden von BC2... diese daten(ka welche genau) müsstest du als ausnahme bei deinem Antivirus hinzufügen. alternativ, kannst du diesen auch mal ausschalten und kurz testen.

wenn es immer weider kommt, liegt es am server. genauer an der servereinstellung, die all paar minuten wieder einen screenshot von deinem bild macht und hoch lädt. wenn die qualität dieses screenshotes zu hoch ist, kommt dein rechner kurz ins stocken...

alternativ kann ich mir das vorkommen bei einige leuten und andern nicht nur so erklären, dass ihr verschiedene treiber habt. wenn ihr alle die gleichen habt, wird etwas anderes im system der flaschenhals sein. bei einigen läuft es ohne probleme, somit kann das spiel nicht der sündenbock sein. evtl. die server, aber dann mal andere server testen. möglichst viele, vlt. mal einen ohne PB...

greez

Sehr interessant das alles zu lesen. Dachte ich wäre der einzige mit dem Problem.
Die Ruckler habe ich eigentlich nur am Anfang einer Map, allerdings habe ich den letzten Tagen zunehmen feststellen müssen, das sie auch mal zwischen durch auftauchen.

Die Spawa temps habe ich dies bezügkllich jetzt nicht kontrolliert. Vermutlich ist es wirklich die vermurkste dx11 schnittstelle. Das Problem habe ich naemlich bei keinem anderen Game.

Dieses Problem hatte ich auch immer wieder in BC2, es gab auch einige 4s frezzes Auge in Auge mit dem Gegner -> sehr ärgerlich.
Seitdem ich allerfings das Bios meiner HD5770 mit dem RBE angepasst habe und den MSi Afterburner nicht mehr verwende, sind die frezzes verschwunden.
Kann sein das die Karte vorher während dem Spiel runtergetaktet wurde.
Falls dies tatsächlich die Ursache ist könnte eine andere Möglichkeit sein, den Vsync zu deaktivieren, da so die Karte immer sehr stak ausgelastet ist, auch wenn man z.B. gegen eine Wand schaut, und so evtl das runtertakten verhindert wird.

Habe das Problem ebenfalls, hab schon iwo gelesen das es angeblich an Punkbuster liegen soll. Zum Teil hab ich diese fps drops immer zwischendurch manchmal sind sie ganz verschwunden und später tauchen sie dann wieder auf.

Ich hab das auch, alle 15min oder so hab ich für 5 Sekunden nur 3 oder 4 Bilder.
Ansonsten alles normal.
Natürlich auch eine HD5870, erst hatte ich um die 80fps aber trotzdem ruckeliges Bild.
Jetzt mit dem MSI Treiber läufts flüssig bis auf das gelegentliche Ruckeln.

Hitze definitiv nicht, die Graka ist wassergekühlt.

Zurück
Oben