• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel für Xbox Series S schenken

RobinSword

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.141
Hallo zusammen,

ich würde gerne einem Freund für seine Xbox Series S ein Spiel schenken. Ich selbst hab nur PC. Ich möchte ihm kein schnödes Guthaben schenken, sondern ganz explizit ein Spiel.

Wie mache ich das am geschicktesten?
 
Es gibt im Microsoft Store unter dem großen blauen "Kaufen" Button noch die Option, als Geschenk zu kaufen :)

1621029742261.png
 
@Toms Im Microsoft Store am PC bekomme ich aber ja standardmäßig die PC-Versionen angezeigt. Wenn unten dann aber "Verfügbar auf ... Xbox Series X|S" dran steht, dann müsste das mit dem Geschenk klappen, oder? Wenn ich das richtig sehe, muss ich dann eine E-Mail-Adresse angeben, an die ein digitaler Code geschickt wird. Die Adresse muss dann nicht mit dem Xbox Account des Freundes verknüpft sein, oder? Kann man da im Store auf der Xbox einen beliebigen Code einlösen (ähnlich Steam)? Sprich, ich könnte den Code auch an mich senden lassen und ihm dann halt geben?
 
Ich wäre da ganz altmodisch ins Geschäft gegangen (zur Not beim Händler bestellen und abholen) und hätte das Spiel ggf. noch mit Geschenkpapier eingepackt.
 
pcblizzard schrieb:
Spiel ggf. noch mit Geschenkpapier eingepackt.
Xbox Series X hat jedoch kein Laufwerk, somit bleibt nur die online Store Option über.
 
pcblizzard schrieb:
Ich wäre da ganz altmodisch ins Geschäft gegangen (zur Not beim Händler bestellen und abholen) und hätte das Spiel ggf. noch mit Geschenkpapier eingepackt.
So würde ich das normalerweise auch machen, aber die S hat kein Laufwerk (die X schon).
 
Mist, das mit der Series S hatte ich überlesen, meine Schuld.
lustig wäre es vielleicht schon, das Gesicht würde ich gerne sehen, wenn er die Disk in der Hand hält und sich dann spontan eine Series X kauft. :)
 
RobinSword schrieb:
ich würde gerne einem Freund für seine Xbox Series S ein Spiel schenken.
Auf was für Spiele steht denn dein Freund? zb.Shooter/Autorennen/Rollenspiel/Action Adventure usw.
Hast du ein Microsoft Account? weil das würde am besten gehen ein Spiel als Geschenkt erwerben.
Oder
Um ein Xbox One-Spiel oder DLCs zu verschenken,müssen wir im Microsoft Store den Button "Als Geschenk kaufen" anklicken und anschließend die Email-Adresse des Empfängers oder der Empfängerin eingeben.Die Beschenkten erhalten dann einen Code, den sie einlösen können
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amok68 Ich weiß, dass er Descenders liebt. Das hat er am Laptop, aber das lief dort nie wirklich flüssig. Jetzt hat er ganz neu die Xbox Series S und ich hab gesehen, dass es das dafür auch gibt.

Ich hab nen Microsoft Account und am PC den Microsoft Store und die Xbox App. Wie Toms oben schon vorgeschlagen hat, werde ich es über "Geschenk kaufen" im Microsoft Store machen: https://www.microsoft.com/de-de/p/descenders/c37xbx7dcbz0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und Amok68
RobinSword schrieb:
Wie Toms oben schon vorgeschlagen hat, werde ich es über "Geschenk kaufen" im Microsoft Store machen
Ja das geht auch sehr gut.
 
Zurück
Oben