Spiel gesucht

andinaut

Cadet 3rd Year
Hey Folks,

suche ein Spiel von Mitte/Ende der 80er :cool_alt:
Es könnte Tank General oder Panzer General geheißen haben, aber unter den Namen konnte ich nichts ergooglen.

Plattform war warhrscheinlich der C64 oder evtl. ein Amiga 500; das Spielprinzip ähnelt dem von Worms:

Seitenansicht (2D ;) ) monochrom, in der Mitte ein Berg, links und rechts je ein Panzer (nicht fahrbar). Bei jedem Spielerwechsel änderten sich Windrichtung und -stärke. Ziel ist es -wer hät's gedacht- den jeweils gegnerischen Panzer zu zerstören.

Kennt das noch einer? Falls ja: wie heißt das und gibt es da evtl. einen legalen Emulator für?

Frohen Wochenstart

Andinaut

Zuletzt bearbeitet:
artillery duel, bomb, scorched earth
hach, das war noch spassig damals :D

als halbwegs "moderne" adaption fällt mir noch ballerburg ein, wobei mir bomb mehr spass gemacht hat.

Jepp, Artillery Duel, sozusagen der Urvater von Worms.

Wobei vor allem auch Scorched Earth am PC richtig genial war mit einer großen Auswahl an Waffen und Extras, dazu noch 4 Spieler gleichzeitig in einer Art "Echtzeit-Modus", das war geil ;-)

Hab grad mal Qbasic Gorillas angetestet, wirklich sehr klassisch macht Laune.
Besonders interessant finde ich die Eingabe der Stärke und des Winkels bspw. per Zahleneingabe.
Heute werden sie doch meistens per Tastendrückdauer bzw. mit interaktivem Winkel gesteuert.

Sehr spaßig und gut regulierbar, danke für den Tipp.

ich kenne das Spiel als PC Version unter dem Namen Tank Wars

tankwars.png

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage... ich such auch n Spiel... bzw. eben den Namen davon:
- Amiga Spiel
- gespielt ca. 1991/2
- Vogelperspektive
- man fährt ein kleines Auto
- man fährt immer nach oben auf dem Bildschirm
- viel Ballerei
- muss diversen Hindernissen ausweichen
- recht rasantes Spiel