• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel ruckelt trotz guter Hardware

_Maulwurf_

Cadet 2nd Year
Moin ^^
Ich habe ein Problem trotz guter Hardware ruckelt ein Onlinespiel,wenn viele Spieler auf der Map sind.Bei CS Source das gleiche wenn viele Bots auf der Map sind,sinken die FPS auf 5 .....
Das komische ist bei Crysis schafft mein PC 30 FPS.Habe alle Treiber
aktualisiert.Temperatur von Grafikkarte 45 C , CPU 47 C.3K Internetleitung....

PC Hardware:
Grafikkarte:Gigabyte Gtx 460 1 Gb
CPU:amd phenom ll x4 965 be
Netzteil:Cougar 450 Watt
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3
Arbeitsspeicher : Kingston value ram 800 mhz 4gb

Bitte hilft mir

Um welches Online Spiel handelt es sich?

Dass es nur bei vielen Spielern auf der Map oder vielen Bots auftritt deutet auf jeden Fall auf mangelnde CPU Leistung hin.

ne css is ein cpu lastiges spiel, und bei vielen bots ist dein cpu einfach nicht gut genug! ich hab mit meinem 1090T auch fps probs bei css gehabt unter std takt... amd is halt scheiße zum spielen :D man muss das kind halt leider beim namen nennen!

@floop
so ein quatsch.
aber dein C2D geht jetzt flotter, was?:freak:

@TE
wichtig wäre mal zu wissen um welches spiel es sich handelt.
wie siehts mit deiner internetverbindung aus.

Selbst wenn AMD nicht die selbe Leistung pro Takt bringt, sind 5fps doch arg wenig, oder? Denke nicht, dass das das Problem ist.
Installiere mal DirectX 9.0c (google, von Microsoft).
Win7 hat DX 11 dabei, aber für manche ältere Spiele braucht man noch das alte DX.

wenn es zb bei spielen wie tera oder aion is dann ligt es ned am cpu sondern deine graka is zu low und wenn es zb bei aion bei nem festungsraid is mit 800 leuten dann is dein ganzer rechner zu low und die berechnungen vom game sind auch nicht gerade die besten

ich hab den selben cpu und damit geht jedes game

Hi,

gestern hatte ich den Fall das der Plugin-Container 4,3GB Arbeitsspeicher verbraucht hatte.
(das kannst im Task-Manager nachschauen)
Und Online alles gerückelt hat.
Und ich hab 6BG Arbeitsspeicher.
Denke das bei dir auch so war.
Wenn es wieder vorkommt, schaue doch mal bitte in Task-Manager nach!
Weil du hast selber nur 4GB Arbeitsspeicher. Das ist nicht besonders viel.

Bei MMO´s lagst eh ab einer bestimmten Spielermenge ... dann ist aber die DSL Leitung überlastet .

Hast du nur die Spiele laufen oder auch was anderes ? (Teamspeak, Skype, Icq, Msn, usw.) Wann haste den das letzte mal das System entrümpelt ?

Wie schon erwähnt, schau mal in deinen Ram-Verbrauch (Task-Manager --> Leistung --> Physikalischer Speicher (Frei) )
Mit meinem alten System mit 4GB Ram war das teilweise auf 0 und wenn sehr viel Los war, dann hatte ich teils Standbilder bzw low fps.

Ram voll + Festplattenzugriffe des Spiels + Ram-Auslagerungsdateizugriffe auf der selben Festplatte (hdd) = extreme Performance-einbußen

Also das Spiel heist AirRivals
Ram ist bei 1,7GB ausgelastet und hat noch viel Physikalischen Speicher
Das game verbraucht nur 20 kb/s wenns voll ist ^^ ruckelt auch bei meinen kumpel der hat 16k Leitung
Energieprofil steht dauerbetrieb
Direct 9.0c werde ich mal probieren obs dann besser geht
Ergänzung ()

Das game verbraucht 1 Kern allerdings ist meiner als bei 100% wegen leerlauf kann das auch leistung beeinflussen?
Ping habe ich einen von 70

Zuletzt bearbeitet:
Was bei mir mal ein derbes Ruckeln verursachte hat (allerdings bei Mass Effect 3) war eine hohe Pollingrate der Maus.
Die stand auf 1000 und damit hatte ich eine Diashow ... erst als ich die Abfrage auf 125 Hz zurück gesetzt habe, lief das Spiel normal.

Ich kann dir aber leider nicht sagen, ob das auch nur im entferntesten theoretisch bei dir sein könnte ...

Keine Ahnung warum du bei CSS nur 5 FPS hast bei vielen Bots. ich zocke CSS zwar nur über Lan, aber halt mit max.Player, und habe FPS zwischen 70 und 130... Also kann es am Prozessor nicht liegen.

Bei den Onlinegames kann es am Internet liegen wenn da 10000 Einheiten rumlaufen, hatte auch immer Probleme bei Online-Rollenspielen mit meiner 2000er Leitung.

floop schrieb:
amd is halt scheiße zum spielen :D man muss das kind halt leider beim namen nennen!

Mein Bruder hat z.b ein Core i5-3570K auf 4GHz getaktet, und bei World of Tanks frame drops auf teilweise 40fps, ist der Prozessor jetzt auch scheiße zum spielen? :D;)

Einfach das ganze mal offline testen, um auszuschließen das es am internet liegt.

Es könnte auch sein, das das Spiel unsauber geproggt wurde, schonmal daran gedacht?

Was mich wundert, sind die nur 30fps in Crysis mit der GTX460? Ich hab das vor 5 Jahren mit der alten HD2600XT (auf 1280x1024 zumindest) und dem X² 5600+ schon auf 30fps spielen können...

@Gelbsucht: Nur das heute fast alles 1920x1080 benutzen, dass ist der Unterschied. Und dazu bei Crysis noch max Details warscheinlich. Da haste mit deiner alten HD2600XT dann nurnoch 5FPS oder so :)

na klar, ich weiß ja nich welche Settings er "fährt".:) -aber is die 460 auch für Crysis 1 wirklich so schwach?

Zurück
Oben