Spiel stürzt ab - Desktop flackert - Desktop friert ein.

Ja, leider ist es sonst nicht wirklich zu 100% ermittelbar.
 
Ein neues Mainboard für den Sockel 1200 werde ich wohl neu nicht bekommen(Auf Geizhals gibt es zwar noch welche ... aber 400 - 500€ für ein Z-Board ...) und einen Prozessor bekomme ich zwar. Aber ich schätze ... da ist es sinnvoller, wenn ich mir eine neue Plattform kaufe.

Mist.
Ergänzung ()

Und jetzt auch gut Glück einen neuen Prozessor und neuen Arbeitsspeicher zu kaufen?
 
Muss es ein Z Board sein?
Habe leider keine Intel Sachen mehr da (eigentlich fast nix mehr ^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Nein. Natürlich nicht. Ich habe eine K-CPU. Deswegen halt. Aber schau doch selber mal auf Geizhals nach, da gibt es wirklich nix mehr besonderes.

11700KF oder 11900KF. Würde auch profitieren von PCIE 4.0.

Muss aber auch sagen, dass XMP 3200 vom 10700KF gar nicht offiziell unterstützt wird. Die geht nur bis 2933. Erst die 11 Gen. unterstützt XMP 3200 ...
 
Rückmeldung:

Ich habe jetzt die Werte des Arbeitsspeichers manuell eingetragen und so weit ich das beurteilen kann, funktioniert er. Ich habe die Werte des Corsair genommen, weil die Höher sind. Ich habe jetzt auf 2933 gestellt und der Arbeitsspeicher funktioniert.
Interessanterweise läuft der Arbeitsspeicher bei meinem Vater(11400F - B560) ohne Probleme.

Offiziell wird von der 10. Generation ja nur 2933 unterstützt. Der 11400F unterstützt bereits 3200.

Der Computer funktioniert wieder. Mal sehen wie lange!
 
Zurück
Oben