Spiel wird mit Pixelfehler wiedergegeben

Caroline900

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
1
Hallo, ich habe vor geraumer Zeit auf meinen acer Laptop mit W10 das Spiel „die Sims4“ installiert. Ich hatte nun eine Pause von ein Paar wochen eingelegt und zwischendurch war mein Vater an meinem Laptop (der öfter dazu neigt Dinge kaputt zu machen). Nun weist das Spiel Pixelfehler auf. Ob nu schwarze zitternde Pixel oder ein ständiges Flackern des Bildes. Meine Frage ist nun ob dies mit der Grafikkarte zu tun haben könne, da mich meine Freunde darauf hingewiesen haben und wie sowas zu stande kommen kann? Wie kann man sowas am besten beheben? Oder ist es etwas anderes? (Eine komplette Neuistallation und ein Update haben nichts gebracht)

PS: Der Laptop funktioniert sonst einwandfrei. Nur dieses Spiel spinnt
 
Versuch mal, falls das auf dem Laptop geht, z.B. mit dem MSI Afterburner, den Grafikkartenspeicher etwas langsamer laufen zu lassen. Evtl. hat der einen weg.
Was für ein Laptop mit welcher Hardware ist es denn?
 
Zurück
Oben