• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielabsturz

Adlerschütze

Cadet 3rd Year
Hallo Computer Base Community,

Ich habe folgendes Problem und zwar ich verwende Windows XP Proffesional 64x Edition. Den PC habe ich seit ca. 2 Monaten und seit ca. 1 Monat tritt permanent beim Spielen ein kompletter PC Absturz auf. Also ich spiele ca. 5 egal welches Spiel dann gibt es ein Standbild und ich hör nur noch die musik vom spiel und kann die maus bewegen. Ich kann noch nichtmal ins Windows zurück so bleibt mir nur ein Windowsneustart übrig. Ich finde das ziemlich lästig da man die Spiele nicht mehr spielen kann.

Speicherplatz ist noch 29 GB übrig. Das Problem tritt auch auf wenn ich alle nicht notwendigen Programme aus habe wie Firewalls oder das Internet ausschalte.

Einen Highjack test habe ich auch gemacht dieser hat auch nichts brauchbares gefunden.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5400+ (2 CPUs), ~2.8GHz
Arbeitsspeicher: 3582MB Ram
Auslagerungsdatei: 589 verwendet, 4821 MB verfügbar
DirectX 9.0c
NVIDIA GeForce 8200 ( 512 MB Ram )

Temperatur:

Motherboard: 32° C
CPU: 34° C
Aux: 33° C
GPU: 50°
WDC WD3200AAKS-75L9A0: 35° C

Diese Angaben habe ich gemacht während ich folgende Programme laufen ließ

Firefox, X-Fire, Everest, Ashampoo Firewall, Avira AntiVir

mfg Adler

Nutze mal den Stresstest von Furmark um deine Grafikkarte auf volle Leistung zu bringen und behalte dann die Temp im Auge.
Allerdings weißt der Fehler nicht auf die Grafikkarte hin. Teste aber trotzdem mal um sicher zu gehen.

danke für deine Antwort

ich hab das gemacht also es hat bei 51° C angefangen und später war es konstant 61 ° C

vieleicht liegt das am Lüfter oder an der Grafikkarte ich weiß aber keine Möglichkeit wie ich das testen kann also es stört extrem. Ich kann gar keine Spiele mehr spielen da der ganze PC sich nach 5 Minuten Spielzeit aufhängt. Need Help -.-

jo teste das Tool gleich aber wie kann ich die Treiber überprüfen mit Treibern hat ich schonmal schlechte Erfahrung weil ich die falschen draufgespielt habe könntest du mir mal genauer erklären welche ich bräuchte und wie ich sie nachprüfen könnte Benzer?

Danke im Vorraus

mfg Black

da sind keine gelbe ausrufezeichen und ich habe noch keine treiber oder sonstiges auf dem PC installiert

Du hast keine Installier? Ja dann installier mal schnellstens alle passenden. Windows installiert zwar meistens den richtigen - sofern vorhanden - aber sicher ist sicher. Vorallem Chipsatz- und Grafikkartentreiber sollte aktuell sein.

hast du ein paar passende Links ? weil mit falschen Treibern hab ich meinen alten PC schon versaut das will ich nicht nochmal machen

Danke im Vorraus

mfg Black

also ich habe mal mein internet ganz abgezapft und dann probiert dann gings net zeitlang aber des mackt ja nur so beim Mehrspielermodus in Spielen sonst läufts einbandfrei. Ich glaube das liegt an der Netzwerkkarte aber die jetzt schon nach 2 monaten auszutauschen und ne neue zu kaufen ist ja auch blöd. Aber ich bin mir net sicher auf jeden Fall läuft es ohne angezapftes Internet länger als mit. Also die Spiele frieren ja komplett ein und es bleibt mir nur ein Systemneustart übrig.

Weiß denn niemand Rat das ist echt nervig. Ich kann quasi gar kein Spiel mehr online spielen.

mfg Black

Zuletzt bearbeitet:
kann mir denn niemand helfen ? das ist echt nervtötend

wo kann ich denn die Leistung meines Netzteils sehen da ich vermute das das zu schwach ist oder das der RAM einen Fehler hat. Oder liegts vieleicht auch am Kühler.

Hoffe jemand weiß Rat

mfg Adler

PS: falls ich in die falsche Kategorie gepostet hab kann ein Admin / Moderator diesen bitte ins entsprechende verschieben danke.

Zurück
Oben