• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielbare Kreaturen in RPG's?

tamiral

Cadet 4th Year
Hallo,

ich wollt mich mal umhören,ob ihr Spiele (der letzten Jahre) kennt/empfehlen könnt, in denen man auch andere Wesen als Menschen steuern kann? - von Tieren über Phantasy-Wesen usw.

...damals auf der ps1 konnte ich noch Dinos oder Drachen und Pferdchen steuern und hatte ziemlich viel Spaß dabei :)

Liebe Grüße

The Elder Scrolls 3 oder auch noch 4. Teil 5 würd ich nicht mehr so warm ans Herz legen. Wenn du die Lust aufbringen kannst, kannste mal Teil 1 und/oder 2 davon spielen - die gibts kostenlos zum Download.

Ich Spiel imoment Lands of Lore 2 (1995) :D
Da ist man zwar ein Mensch, verwandelt sich aber dann und wann mal in ne Echse oder ein Monster :)

Ja die Elder Scrolls reihe, da kannst du Argonier oder Orks als Klasse spielen, sind aber natürlich menschenartig.

Vielleicht ja Divinity 2, dort kannst du dich in einen Drachen verwandeln.

Eldar Scroll Skyrim - sehr gut sehr geil und ORcs KAtzen Echsenviecher spielbar

Aber so richtig Tiere spielen... nicht humane - ui ne ^^

Alternativ Requiem (Memento Mori)

Ist ein MMORPG, auf Horrorbasis. Und erst ab 18 freigegeben. Du spielst zwar auch hier, menschen ähnliche Wesen. Allerdings kannst du mittels Quest dich im Laufe der Zeit (was auch nicht lange dauert) in ein Beast verwadeln, welches eigene Atacken, bzw auch eigenes Equipment hat. Wenn auch nur für Zeitlich begrenzte Zeit. Aber wenn du es schön brav auf lvlst, hält es dann auch länger durch.
Macht ziemlich viel spaß das Game, und das beste daran, es ist komplett kostenlos, gibt zwar ne item Mall aber es lässt sich auch sehr gut ohne spielen...

Hehe, ich bin ja auch ein absoluter Fan von sowas ;-) Aber bei den meisten Spielen läufts drauf raus, das es doch Humanoide gestalten sind... so wie z.B. bei Skyrim mit den Katzen. EverQuest2 als MMO hat da auch eine schöne Auswahl und ist inzwischen F2P (wobei man für einen Teil der Rassen erst mal einmalig zahlen muss...)

Ne Neuauflage von Shadowcaster wär mal was ;-)

In der Dragon Age Ultimate Edition gibt es ein paar nette Zusatzmissionen, in dem Du das Finale der Hauptgeschichte aus der Sicht der Dunklen Brut spielst. Eine nette Abwechslung und sehr unterhaltsam, allerdings auch nach ca. 1 Stunde vorbei.

in Gothic 3 gabs auch Schriftrollen die dich in diverse Fiecher verwandelt haben, als auch in Gothic 2 und 1 gabs verschiedene cheats =)

generell würde ich mal gothic 1 und 2 empfehlen. nicht nur gute spiele sondern auch tolle spells. wenns dir da nicht reicht, kannst du dich mithilfe von cheats zusätzlich einfach in den körper deiner wahl hineinversetzen und alles ummoschen worauf du lust hast :P

oh gott, allein das hat so ein wahnsinnigen spaß gemacht damals :D

In der Wizardry-Reihe gibt es ebenfalls schlangen- und katzenähnliche Kreaturen als spielbare Rassen, die den Menschen jedoch stark ähneln.

RPGs, in denen man Zentauren, Dinos & Co spielen kann, sind mir jetzt auch keine bekannt. Denke es würde sich für die meisten aufgrund des ungewohnten Wendekreises beim Laufen zu komisch steuern.^^

Zurück
Oben