Spiele-Absturz

NotNice

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Egal welches Spiel (CoD Warzone, BF2042, New World) ich spiele, es stürzt ungefähr nach 10-15min ab.
Ich habe bereits Windows 10 neu aufgesetzt, Grafiktreiber neu installiert, Windows geupdatet etc. Bei CoD kommt der Error 6068 sowie 6070

Mein Setup:
CPU: AMD Ryzen 7 5800x
Mainboard: MSI B550 Gaming Plus
RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP 2,0
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 1080 (GIGABYTE)
Netzteil: Thermaltake 650Watt
BIOS-Version: 7C56v183(Beta version)

Im Anhang befindet sich eine Crash-Datei welche sich im Call of Duty Ordner befand.

Vielen Dank!

LG

NotNice
 

Anhänge

  • dxdiag.txt
    106,7 KB · Aufrufe: 191
  • gpu_crash-2021_10_07-22_22_22 (1).txt
    63,7 KB · Aufrufe: 177
Ein Schwarzes, nein Spaß bei Seite.
Thermaltake SMARTM650W, wie alt kann ich nicht genau sagen, bestimmt schon 5 Jahre oder älter.

LG
 
NotNice schrieb:
BIOS-Version: 7C56v183(Beta version)
Hier würde ich auch mal ansetzen. Gibt es ein funktionierendes Nicht-Beta Bios für dein Board ?

Ansonsten 1. Schritt mal die Temperaturen der CPU/GPU mitloggen.
NotNice schrieb:
RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP 2,0
Laufen im XMP Modus ? Mal Memtest rüber laufen lassen.
Sind richtig gesteckt für DualChannel?
Mal mit nur einem Riegel testen
 
Restart001 schrieb:
Begrenze mal den PCIe-BUS im BIOS auf Gen3.

Schaust im BIOS:

Advanced Mode
SETTINGS Menu
Advanced sub-menu
PCI Subsystem Settings
Danke, hab ich gemacht und hatte kurzzeitig meine Ruhe. Jetzt nach ein paar runden wieder ein Absturz des Spiels.

iamcriso schrieb:
Hier würde ich auch mal ansetzen. Gibt es ein funktionierendes Nicht-Beta Bios für dein Board ?

Ansonsten 1. Schritt mal die Temperaturen der CPU/GPU mitloggen.

Laufen im XMP Modus ? Mal Memtest rüber laufen lassen.
Sind richtig gesteckt für DualChannel?
Mal mit nur einem Riegel testen
Hab es bereits mit einer Nicht-Beta-Version versucht. Leider auch keine Lösung.

Der RAM läuft im XMP Modus, gesteckt sind sie auch richtig

Anbei der neue Fehlerbericht
 

Anhänge

  • dxdiag.txt
    105,4 KB · Aufrufe: 130
  • gpu_crash-2021_10_08-17_10_06.txt
    82,3 KB · Aufrufe: 140
Zurück
Oben